Excel: zelleninfo in anderes blatt verweisen wenn

hallo,
ich habe wieder einmal ein paar fragen zu excel-leider schaffte ich es nicht mir aus anderen anfragen meine eigene lösung zu basteln.

Ich habe eine excel tabelle mit einigen spalten.
Ich hätte nun gerne dass mir der inhalt bestimmter zellen in einer zeile (z.b. C4, C6, C7)in ein anderes tabellenblatt übernommen wird wenn der inhalt von C6 das wort „erledigt“ oder „canceld“ ist… und das nun für alle zeilen der ganzen tabelle.
herzlichen dank schon im voraus!

lg

Hallo,

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht…
ist denn die Bedingungszelle variabel oder fest?

ansonsten…
=WENN(ODER(C6=„erledigt“;C6=„canceld“);„C6“;"")

allerdings ist „canceld“ so nicht wirklich richtig geschrieben :wink:

Grüße
Munich

Hallo

ansonsten…
=WENN(ODER(C6=„erledigt“;C6=„canceld“);„C6“;"")

ein Paar Anführungszeichen müsste weg (gegen Ende nicht „C6“, sondern C6) und wenn es von einem Tabellenblatt in ein anderes geht, dann den Namen des Tabellenblatts, aus dem die Daten geprüft/geholt werden, mit in die Formel eintragen.

Stehen die ursprungsdaten in Tabelle1, z.B. mit:

=WENN(ODER(Tabelle1!C6=„erledigt“;Tabelle1!C6=„canceled“);Tabelle1!C6;"")

Gruß
Anja

Hallo und Danke für den Tipp,

es trifft nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.oder vielleicht hat es nicht funktioniert?

vielleicht noch mal:
Mir geht es darum dass ich zeilen (oder einzelene zellen aus den zeilen wäre noch besser) automatisch in eine andere tabelle ziehen kann wenn der inhalt einer zelle dieser zeile zB. „new demand“ ist.
und das soll für die ganze tabelle gelten.

vielleicht wärst du noch mal so gut und gibst mir einen tipp!
Herzlichen Dank
lg

Ich habe eine excel tabelle mit einigen spalten.
Ich hätte nun gerne dass mir der inhalt bestimmter zellen in
einer zeile (z.b. C4, C6, C7)in ein anderes tabellenblatt
übernommen wird wenn der inhalt von C6 das wort „erledigt“
oder „canceld“ ist… und das nun für alle zeilen der ganzen
tabelle.

Hallo Phil,

warum willste da die andere Tabelle mit Formeln fluten?

Schau mal in der Hilfe zu „Spezialfilter“, der ist für sowas da.

Gruß
Reinhard

Hallo

Mir geht es darum dass ich zeilen (oder einzelene zellen aus
den zeilen wäre noch besser) automatisch in eine andere
tabelle ziehen kann wenn der inhalt einer zelle dieser zeile
zB. „new demand“ ist.
und das soll für die ganze tabelle gelten.

Was meinst du mit „Ziehen“?

Für den Fall, dass „new demand“ gar nicht zwingend in Spalte C stehen muss, sondern irgendwo in der Zeile, gibt es eine folgende Möglichkeit:

Sei in Tabelle1 der Bereich A3 bis H20 mit Daten gefüllt. Dann gebe ich in A3 von Tabelle2 folgende Formel ein:

=WENN(WVERWEIS(„new demand“;Tabelle1!$A3:blush:H3;1)=„new demand“;Tabelle1!A3;"")

Diese Formel kopiere ich dann nach unten bis Zeile 20 und nach rechts bis Spalte H.

Wenn in Tabelle1 nun in einer dieser Daten ein „new demand“ steht, wird die komplette Zeile (bis H) auch in Tabelle2 angezeigt.

Kleiner Schönheitsfehler. In allen anderen Zeilen steht #NV!, weil „new demand“ nicht gefunden wurde. Das kann man z.B. durch eine bedingte Formatierung lösen (weiße Schrift auf weißem Grund), oder man benutzt z.B. eine weitere Tabelle (Tabelle3), in der man bei A3 dann einträgt:

=WENN(ISTNV(Tabelle2!A3);"";Tabelle2!A3)

Diese Formel wieder nach unten und rechts kopieren.

Tabelle2 ist dann nur eine Hilfstabelle. Wenn’s stört, kann man das Blatt ausblenden.

Gruß
Anja