Nach einem gröberen Absturz mit Exchange 2000 läuft eigentlich alles wieder.
Das einzige was „nicht“ läuft ist:
Wenn ich im Exchange System Manager auf öffentliche Ordner klicke, dann erhalte ich eine Fehlermeldung:
„Objekt steht nicht mehr zur Verfügung
ID-Nr. 80040e19“
Was genau ist das Problem?
Wie wirkt sich das auf die 15 Benutzer aus?
Wie fixe ich das Problem?
vielen Dank für konkrete Hinweise und Grüsse
Peter
Nach einem gröberen Absturz mit Exchange 2000 läuft eigentlich
alles wieder.
Das einzige was „nicht“ läuft ist:
Wenn ich im Exchange System Manager auf öffentliche Ordner
klicke, dann erhalte ich eine Fehlermeldung:
„Objekt steht nicht mehr zur Verfügung
ID-Nr. 80040e19“
ist das nicht die gleiche fehlermeldung wie du sie weiter unten gepostet hattest ?
oder deine Pub.edb ist korrupt ? … hast du die damals auch mit eseutil reparieren lassen ?
was sagt das eventlog beim start ?
Wie wirkt sich das auf die 15 Benutzer aus?
*grins* ich würde sie mal fragen … denke aber gleich wie bei dir - sie können halt nicht auf die öffentlichen ordner zugreifen … wenn sie eh nicht damit arbeiten ist das zwar nicht entsetzlich, aber ein defektes system würd ich nur mit argen bauchschmerzen weiter laufen lassen
Wie fixe ich das Problem?
puuuuhh - erstmal im eventlog schauen ob/was der server dort herummeckert - im zweifelsfall steht da nämlich schon recht genau drin was sache ist
Kann ich davon ausgehen, dass die öffentlichen Ordner zerstört
sind?
sagen wir es geht ihnen nicht gut … ob sie unwiderbringlich zerstört sind … weiss/glaub ich nicht
Wie erstelle ich die neu?
hast du die pub.edb mit eseutil auch defragmentieren lassen ?
hast du sie mit isinteg mal überprüfen lassen ?
uuuuuuuuuund was für eine fehlermeldung bekommen die clients ?
und ausserdem hab ich jetzt noch bissi gegoogelt nachdem ich daheim nix exchangemässiges herumstehen habe :o) und bin hier drauf gestossen (nachdem ich die Fehlermeldung mal auf englisch probiert habe)
trotzdem tendier ich irgendwie zu isinteg *bauchgefühl* nachdem das ja alles nach dem crah passierte … habt ihr eigentlich eine aktuelle datensicherung gehabt ? *nurmalsonachfrag*