Exe Dateien führen sich nicht mehr aus

Hallo,
wenn ich eine Exe Datei ausführen will passier nix. Die ÜberIcon Animation leuchtet auf und das wars. Betroffen sind aber nicht alle exe Dateien. Z. B.: Nero Burning Rom/ Nero Express geht nicht (hab ich seit Windows Installation), Microsoft Office InfoPath geht net (hab ich seit einer Woche[ging aber noch nach Installation]), neugeladene exe Dateien gehen auch nicht

Überall ist genau das selbe: Doppelklick, Nix passiert

Ich habe Windows XP Home mit Vista Design. Ich mach jetzt erstma einen Virensuchlauf.

Falls wer so ein Problem schonmal hatte und weiß wie es zu lösen ist, bitte antworten

Hi Fabian

wenn ich eine Exe Datei ausführen will passier nix. Die
ÜberIcon Animation leuchtet auf und das wars. Betroffen sind
aber nicht alle exe Dateien. Z. B.: Nero Burning Rom/ Nero
Express geht nicht (hab ich seit Windows Installation),
Microsoft Office InfoPath geht net (hab ich seit einer Woche[
ging aber noch nach Installation]), neugeladene exe Dateien
gehen auch nicht

Überall ist genau das selbe: Doppelklick, Nix passiert

Ich habe Windows XP Home mit Vista Design. Ich mach jetzt
erstma einen Virensuchlauf.

Falls wer so ein Problem schonmal hatte und weiß wie es zu
lösen ist, bitte antworten

und die anderen, dürfen die nicht antworten? ^^
wenn es kein Virus ist, hat irgendeins deiner neuen Progis die Registry durcheinander gebracht.
Abhilfe:
geh in die Registry (start>ausführen>„regedit“ eintippen)
Unter HKEY_CLASSES_ROOT.exe

setze den Standard (Datentyp REG_SZ) auf exefile
und unter

HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command

den Standard auf „%1“ %* (mit Anführungszeichen).

Dann sollte wieder alles funzen
sollte übrigens anstatt „%1“ %* sowas wie „sircam32.exe“%1 %*" stehen, hast du einen Trojaner an Bord.

Gruss
ExNicki

Danke für die Antwort. Leider stand alles schon so wie du es gesagt hattest. Daran kanns also nicht liegen.

Hi again

Danke für die Antwort. Leider stand alles schon so wie du es
gesagt hattest. Daran kanns also nicht liegen.

ups? dan versuch’s mal mit der banaleren Methode:
Schnapp dir einen Ordner (über Arbeitsplatz oder Explorer), geht dort auf Extra > Ordneroptionen > Register Dateitypen und füge einen mit „NEU“ hinzu. Als Endung gibst du EXE an klickt dann auf „Erweitert“ und suchst aus dem Pulldownmenü „Anwendung“ heraus. Nach einem Klick auf OK funktioniert dann hoffentlich alles wieder.

Wenn nicht, brüte ich die nexte Idee aus

Gruss
ExNicki

Was soll ich dann bei Öffnen mit fürn Programm eintragen unter Ändern?

ich hab das hier gefunden : /t/kann-keine-exe-dateien-unter-xp-starten/1913690

Da steht

"Wechsle in den zweig:
HKEY_CLASSES_ROOT.exe

Auf der rechten seite findest du nun zwei einträge, diese müssen um wieder zu funktionieren folgenderweise ausehen

Standard exefile
Content Type application/x-msdownload"
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Diesen Content Type hab ich net

na dann setz ihn mal rein.
ich hab mal meine Registry beäugt, ich habe tatsächlich auch diesen Eintrag
Geh in der Registry in den .exe-Ordner, klick auf bearbeiten>neu>Zeichenfolge, nenn den Eintrag Content Type und gib ihm den Wert application/x-msdownload
viel falsch machen kannst du da nicht.

Gruss
ExNicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab das nun gemacht aber geändert hat sich nix. Vielleicht liegts doch daran , dass unter Dateitypen keine exe is. Aber wenn ich die hinzufüge speichert er di nicht. Warscheinlich weil ich kein Standartprogramm angegeben hab

Ich habe mich entschieden Windows neu zu installieren. Denn das exe Problem ist nur 1 von vielen.