Hallo
Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich meine DigitalFotos, die ich seinerzeit auf eine DVD gebrannt habe, nun anschauen möchte. Alle Fotos (Jpeg mit canon Eos 400D) lassen sich somit nicht öffnen. Auch ein er4neutes abspeichern mit Irfanview oder anderen Programmen brachten keinen nErfolg. Ich brauche diese Fotos aber dringend. Kennst du noch eine Möglichkeit?
10000000000000000000000000 Dank für deine Hilfe
„Konnte das Dokument nicht öffnen, da JPEG-Marker zu kurz sind (die Datei ist beschädigt oder unvollständig) (JPEG-Marker too short / file may be truncated or incomplete)“
Hi,
gehe ich richtig in der Annahme, dass du die JPGs in PS öffnen willst?
Versuche die besagten Bilder mit dem GraphicConverter zu öffnen und speichere sie erneut ab, evtl. auch mal Tiff versuchen.
Fällt mir grad ein den gibt’s nur für Mac.
Öffnen in IrfanView klappt? Falls ja mal als Tiff speichern oder über die Zwischenablage in PS holen.
In Zukunft bitte Angaben zu Programm und Betriebssystem.
Gruß
Magnus
Hallo
Diese Fehlermeldung bekomme ich, …
„Konnte das Dokument nicht öffnen, da JPEG-Marker zu kurz sind
(die Datei ist beschädigt oder unvollständig) (JPEG-Marker
too short / file may be truncated or incomplete)“
Hallo Detlef,
Google mal nach „JPEG-Marker“ 
Da findest Du u.a. das hier: http://www.tow.com/software/jpeg-jfif_repair/
und dies wäre vielleicht einen Versuch wert: http://www.officerecovery.com/pixrecovery/
Keep 
Horst
MOD: gesperrt, - bitte oben antworten
Hallo,
ich habe diesen Thread jetzt hier geschlossen, weil die gleiche Frage von Dir ein Stückchen weiter oben noch einmal auftaucht und es doch z.B. eher ärgerlich ist, wenn man sich die Mühe macht, Dir zu antworten und dann feststellt, dass an anderer Stelle jemand schon das gleiche geschrieben hat
Daher ein Hinweis an Detlef:
Bitte vermeide in Zukunft die gleiche Frage mehrfach im Brett zu stellen.
Und wenn wir schon dabei sind: Ein sinnvoller Titel und Antworten darauf, was die gegebenen Tipps gebracht haben sind für die Kommunikation hier im Brett auch sehr hilfreich.
Mit bestem Dank für die Aufmerksamkeit
Christian