Absturz Laptop

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe vor ca. zwei Wochen einen neuen Laptop von Packard Bell mit dem Betriebssystem Windows 7 erworben. Heute wollte ich einen VPN Client (Shrew Soft VPN Client 2.1.0 64bit Version), jedoch stürzte mein Rechner während der Installation ab und startete anschließen neu.
Seit dem stürzt der Rechner jedes mal ab kurz bevor oder kurz nachdem der Hintergrundbildschirm des Desktop zu sehen ist und startet anschließend wieder neu.
Es gibt kein Bluescreen oder irgend eine Fehlermeldung.

Können Sie mit bei diesem Problem weiterhelfen??

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Thomas

Hallo,
ist das windows 7 denn auch 64 bit und hat der vpn client die freigabe für windows 7?
gruss

Du hast scheinbar 2 mal auf absenden geklickt, deswegen werde ich hier (http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..) antworten.

Hallo,
ich denke mal, dass der Treiber nicht korrekt installiert wurde.
Starte Windows mal im abgesicherten Modus. Dafür musst du beim Start des Computers F5 oder F8 drücken, ich glaube F8. :smile:
Dann abgesicherter Modus auswählen.
Dann startet der Computer nur die benötigten Windowskomponenten.
Wenn er gestartet ist geh mal in den Geräte-Manager und entferne dort die Geräte, die etwas mit VPN zu tun haben. (Meist Netzwerkadapter)
Danach auf „Aktion“ -> „Nach geänderter Hardware suchen“.
Entweder jetzt oder nach einem Neustart (ins normale Windows) die Treiber neu installieren.

Ich würde im ersten Schritt die Software im abgesicherten Mode zu entfernenversuchen.

Gruß und viel Erfolg - sg08234

Hallo,
haben Sie denn bereits die Systemwiederherstellung getestet? Diese können Sie aufrufen, wenn Sie beim Startet die Windows-DVD einlegen. Weitere Infos dazu sollten die über Google finden.

Beachten Sie, dass die Systemwiederherstellung NICHTS an Ihren persönlichen Daten ändert. Sie können es also gefahrlos testen.

Sagen Sie mir bitte bescheid, wenn es funktioniert hat.

Viele Grüße,
André

Ich würde im ersten Schritt die Software im abgesicherten Mode
zu entfernenversuchen.

Gruß und viel Erfolg - sg08234

Okay, das hab ich erledigt, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Danke!

Hab jetzt Windows im abgesicherten Modus gestartet, jedoch erscheint nur ein Eingabefeld (DOS Oberfläche) aber ich kann auf den Explorer zugreifen. Kannst du mir sagen, wie ich den Gerätemanager über den Explorer finde?

Vielen Dank!

Gibt es einen Wiederherstellungs-Zeitpunkt (vor der Installation der VPN-Software)?

Gibt es einen Wiederherstellungs-Zeitpunkt (vor der
Installation der VPN-Software)?

So wie ich gehört habe speichert Windows diese auch automatisch ab. Jedoch weiß ich nicht, wie ich darauf zugreifen kann, da bei dem abgesicherten Mode nur ein Eingabefeld (DOS Oberfläche) geöffnet wird und ich dann über den Taskmanager in den Explorer gelangen kann. Wie kann ich von dort aus eine Systemwiederherstellung eingeben?

Hallo,
ist das windows 7 denn auch 64 bit und hat der vpn client die
freigabe für windows 7?
gruss

Hab gerade gesehen, dass es sich um Windows 7 x86 handelt.

Hallo, ich denke, am einfachsten wird es sein, wenn Sie den Win 7 Datenträger noch einmal einlegen und bei den Optionen ganz auf dem ersten Schirm, eine Reparatur auswählen (klein unten links zu finden). Das löst viele Probleme.

Bei einem absturtz kommt ein Schwarzer Buildschirm mit einigen Optionen kurz nach dem Neustart, da einfach mal „Windows mit letzten bekannten funktionierenden Einstellungen starten“ wählen (oder so ähnlich)
Wen das nicht hilft bitte wieder melden.
mfg
Chris

Du musst den „Abgesicherter Modus“ starten und nicht „Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung“

Hier noch einmal eine Anleitung: http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-mod…

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Sta…

dann ist ein 64 bit programm tötlich.
versuch es mal unte dem abgesichertn modus zu deinstallieren.
gruss

(alternativ einfach einen alten wiederherstellungspunkt reinladen)

Hm. Das gestaltet sich eher schwer. Also die letzte Möglichkeit wäre den PC neu aufzusetzen.
Vlt auch einfach mal die Windows 7 CD einlegen und neustarten. Da gibt es einen Modus für die Reparatur des Systems. Oder man geht über „Sichern und Wiederherstellen“ auf einen Systemwdh.-punkt der vor der Installation liegt zurück.
Fragen sie einfach wenn sie weitere Hilfe benötigen

Sorry - da bin ich auch am Ende meiner Erdahrungen --> Googlen?

Viele Erfolg - sg08234

Hi Thomas

wieso stellst du die gleiche Frage gleich 4x?

ich habe vor ca. zwei Wochen einen neuen Laptop von Packard
Bell mit dem Betriebssystem Windows 7 erworben. Heute wollte
ich einen VPN Client (Shrew Soft VPN Client 2.1.0 64bit
Version), jedoch stürzte mein Rechner während der Installation
ab und startete anschließen neu.
Seit dem stürzt der Rechner jedes mal ab kurz bevor oder kurz
nachdem der Hintergrundbildschirm des Desktop zu sehen ist und
startet anschließend wieder neu.

beim Booten F8 drücken, letzte funktionierende Konfiguration starten

Gruss
ExNicki

Hab aus Versehen den Button mehrmals gedrückt! Sorry dafür?
Und danke für den Tip, konnte Systemwiederherstellung anwnden.

Starte das Windows 7 mal im abgesicherten Modus.

Wenn das System eingeschaltet wird und kurz vor dem booten ist, dann die Funktionsteste F8 drücken.

Danach die Software de-installieren und neu starten im normalen Modus.