Guten Abend zusammen,
ich habe seit dem 1. Januar das Problem, dass sich die Virenscanner auf meinem Computer (mit LAN) und meinem Laptop (über WLAN) über die Netzwerkverwaltung von Kaspersky Pure V2 nicht finden.
Auf beiden Geräten sind die selben Versionen installiert und Aktuell. Sie werden zwar erkannt aber es steht unter Status immer, dass auf dem Computer/Laptop keine Kaspersky Pure Version installiert sei. Ich habe bereits beide Kaspersky Pure Versionen Wiederhergestellt. Das Problem besteht seit dem ich Silvester über mein Laptop die gekaufte 3er Lizenz auf meinem Computer und meinem Laptop gleichzeitig aktiviert habe.
Auf dem Laptop und dem Computer sind jeweils Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert. Allerdings auf dem Laptop ist eine HP Version vorinstalliert, die aber über eine Recovery Partition zurückgesetzt werden kann und neu installiert werden kann.
Ich habe außerdem das Problem, dass ich über die Heimnetzwerkgruppe nur vom Computer auf das Laptop zugreifen kann und nicht andersherum. Vor einiger Zeit ging beides auf einmal.
Ich währe sehr dankbar für jede Hilfe.
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn der Zugriff (PC Laptop) vorher funktionierte, wirds wohl am kaspersky liegen, eventuell die Firewalleinstellungen?
Aber stellen Sie die Frage lieber einem Experten für die Software.
leider kenne ich mich über die „Netzwerkverwaltung von Kaspersky Pure V2“ nicht aus.
Vielleicht findest du ja noch einen Leidensgenossen, der Dir weiterhelfen kann.
Ansonsten kannst du dich bei Netzwerkproblemen gerne wieder an mich wenden.
Zu Kaspersky kann ich keinen Tipp geben. Bei Peer-to-Peer-Netzen untei Windows immer gleiche Accounts auf allen Rechnern mit (gleichen) Passwords verwenden.
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das Produkt Kaspersky Pure V2 kenne ich nicht.
Und die Heimnetzwerkgruppe betreffend schau mal unter folgendem Link:
Zu Kaspersky kann ich keinen Tipp geben. Bei
Peer-to-Peer-Netzen untei Windows immer gleiche Accounts auf
allen Rechnern mit (gleichen) Passwords verwenden.
sg08234
Hallo,
Ich verwende Auf dem Computer und auf dem Laptop die gleichen Benutzernamen und die gleichen Passwörter. Jetzt habe ich mal auf dem Computer den Virenscanner komplett deinstalliert und auf meinem Laptop beendet, aber ich kann immer noch nicht vom Laptop auf den Computer zugreifen. Kann es sein, dass ich acuch au beiden Geräten den Selben Computernamen verwenden muss?
Weil immer wenn ich vom Laptop auf meinen Computer zugreifen will, kommt von Windows die Fehlermeldung:
,Auf \FESTCOMPUTER konnte nicht zugegriffen werden.´´
FESTCOMPUTER ist der Computername von meinem Computer.
Auf dem Laptop verwende ich den Namen JONASLAPTOP.
Das Problem liegt also definitiv an Windows und nicht an meinem Kaspersky Pure.
Vielen Dank für Ihre hilfe, aber würde mich auch sehr für weitere Hilfe freuen.
Ein ähnliches Programm hatte ich auch mal und bin daher (aber schon vor 2 Jahren) auf den Antivirus „Avast“ umgestiegen. Daher kann ich dir leider nicht helfen.
Tut mir leid, mit den Kaspersky-Programmen kenne ich mich nicht aus. Es klingt so, als sei etwas nicht korrekt installiert worden.
Einen Tip habe ich dennoch: Deinstallieren Sie die Kaspersky-Suite noch einmal und starten Sie anschließend das Installationsprogramm von Kaspersky indem Sie mit der rechten Maustaste das Installationsprogramm anklicken und dann „Als Administrator ausführen“ anwählen. Das hilft oft
Hab leider keine Ahnung von Kaspersky Pure V2.
Wenn Kaspersky eine Firewall mit drin hat, dann könnte ich mir vorstellen das es daran liegt. Schau auch mal unter der Win-Firewall nach. Kannst auch mal in der Systemsteuerung >> Verwaltung >> Dienste
nachschauen ob der Netzwerklistendienst, Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst und NLA (Network Location Awareness)gestartet sind.
Sonst wüsste ich nicht wie ich dir helfen könnte.
Hallo,
kann leider nichts dazu sagen, da ich Kapersky nicht kenne. Aber ich würde mich auf jeden Fall als erstes an die Kapersky-Hotline wenden, da es ja mit der Installation einer neuen Version losging - oder Kapersky hat ein Jahreswechselproblem ähnlich Apple neulich.