Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Besteht eine Möglichkeit festzustellen durch welche Ursachen mein Laptop abstürzt.
Absturz geschieht, wenn etwa 30 bis 35 Minuten keine Taste betätigt wird, egal ob nur der Dektop oder ein Programm offen oder nicht, oder bei einer Überprüfung durch Virusscann Avira, da bereits nach ca. 10 Minuten, oder bei einer Vollständigen Überprüfung durch Defender, da auch nach ca. 15 Minuten. Bei erneuten einschalten komt zuerst diese schwarze Schirm mir Widows wurde nicht ordnungsgemäs herutergefahren, in welchen Modus wollen sie hochfahren usw.
Zur Vorgeschichte, als ich dem Laptop erwarb war der Antivirus von Norton installiert. Als die Lizenz abgelaufen war, Installierte, da ich von meinen anderen PC übrige Lizenz hatte Kaspersky drauf. Da beganen damals die Probleme, ein unerwartete Absturz nach dem anderen, es folgten lange Emails mit Support von Kaspersky, die Mühe war jedoch erfolglos. Deinstallierte auch den Kaspersky und Kaufte mir Avira. Jetzt lief der Rechner 2 Jahre fehlerfrei.
Letzte Zeit hatte den Eindruck das er etwas langsamer ist, und als ich las eine Werbung von Uniblue, PC schneller machen, Fehler beseitigen usw. Besorgte mir die Software und machte durchlauf. Die Software erkannte angebliche über 500 Fehler, und fragte mich ob diese korrigiert werde sollen, und ich bejahte dies. Seit dem sind jetzt diese Abstürze, obwohl ich diese Software wieder deinstallierte.
Rechner Acer, Intel Centrino Duo, 1 GB, Vista Hom 32 Bit.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Hallo,
die einfachste Möglichkeit ist es, eine Systemwiederherstellung durchzuführe n und den Rechner wieder auf den Stand vor der Installation der Uniblue-Software zurückzusetzen. Falls dies nicht mehr möglich ist, ist es empfehlenswert, dass du dein System neu aufsetzt.
Um anschließend dein System wieder schneller zu machen, musst du analysieren, welche Programme dein System unnötig belasten. Welche Programme laufen im Hintergrund (ggf. Bedeutung ergoogeln) und benötigst du die wirklich oder willst du sie nicht besser deinistallieren? Das kostenlose Programm Process Explorer von Sysinternals hiilft dir dabei.
LG Culles
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Besteht eine Möglichkeit festzustellen durch welche Ursachen
mein Laptop abstürzt.
Ja es geht, Systemsteuerung->Leistungs- und Informationstool->Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung öffnen->Überwachungstools->Zuverlässigkeitsüberwachung, da kannst du dir dann die Fehler an gucken.
Letzte Zeit hatte den Eindruck das er etwas langsamer ist, und
als ich las eine Werbung von Uniblue, PC schneller machen,
Fehler beseitigen usw. Besorgte mir die Software und machte
durchlauf. Die Software erkannte angebliche über 500 Fehler,
und fragte mich ob diese korrigiert werde sollen, und ich
bejahte dies. Seit dem sind jetzt diese Abstürze, obwohl ich
diese Software wieder deinstallierte.
Also da kannst du nix machen, das Problem ist, das du die Einträge schon gelöscht hast.
evtl. sollteste nochmal im Forum fragen
Lg der einzigware
Danke
Hallo.
Naja. Wenn ich mir das so durchlese…Das kann man nur noch „platt“ machen, alles andere, ohne vorherige Sicherung ist wohl verschenkte Zeit. Man kann sich die Zeit nehmen und in der Computerverwaltung mal die Ereignisanzeige analysieren um den Fehler zu lokalisieren. Ich würde wohl eher die Virenscanner und das „tuninig“ Programm entfernen., die Vista DVD im laufenden Betrieb nehmen und nen Update/Reparatur versuchen.
PS: niemals mehr als 1 Vierenscanner.
PS2: Gute Utilitys legen vor dem Cleanup eine Sicherung (*.reg - Dateien) an.
Die kann man per doppelklick zurück schreiben.
Vielleicht kann Dir der nachfolgende Link weiterhelfen:
http://www.chip.de/news/BlueScreenView-Loesung-fuer-…
Falls nicht, würde ich alle persönlichen Daten auf einer externen Festplatte sichern und VISTA sowie alle Prgramme neu installieren.
Danke.
Hallo,
solche Programme schaden nur, am besten Daten sichern und das System neu aufsetzen
gruss
Hallo,
solche Programme schaden nur, am besten Daten sichern und das
System neu aufsetzen
gruss
ok
danke
Hallo Geo,
Welche Programme oder Unbekannte Prozesse laufen denn während dein PC noch an ist? Hast du sonst noch TuneUp 2010?? oder diesen Ashampoo WinOptimizer?? WinOptimizer hat nähmlich mein System zerstört. Ich musste mir eine Neue Platte für 78€ kaufen -.-.
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]