Hallo Experten,
ich habe das Problem, dass mein PC abstürzt, wenn ich z. B. auf youtube Videos angucke. Allerdings nicht sofort, manchmal kann ich 2 - 3 Videos anschauen, manchmal passiert das schon beim ersten Video.
Es scheint auch nicht an der Länge die ich schaue zu liegen, allerdings kommt es mir vor, als ob die immer kürzer wird nach jedem Absturz. Also z. B. vor dem ersten Absturz 10 Minuten, dann bis zum 2ten nur noch 5 Minuten…
Wenn ich den Rechner dann längere Zeit aus lasse, dann scheint sich diese Zeit wieder „aufzuladen“…
Das Problem entsteht übrigens nicht, wenn ich ein auf dem Rechner gespeichertes Video anschaue. Bei Youtube sind es ja, soweit ich weiß, FLV-Dateien. Wenn ich die mit vlc von der Festplatte wiedergebe, dann klappt es eigentlich ohne Abstürze.
Auch hab ich das gefühl, dass es schnellerpassiert, wenn ich in den Videos hin und her springe.
Der Absturz kommt ganz ohne Fehlermeldung oder hängen bleiben. Das Video läuft normal, und dann wird der Bildschirm schwarz und das nächste was ich seh nach 1 - 2 Sekunden ist die Meldung des BIOS als ob ich den Rechner grad angeschaltet hätte.
Betriebssystem ist XP Home, Browser sind Firefox oder Explorer, Problem kommt mit beiden Browsern.
Wer hat irgendeinen Tipp für mich?
Grüße
Jens