Ist es irgendwie möglich, die gesamte Struktur (oder je nach Tiefen-Einstellung eben reduziert) des Explorers (sprich: Platteninhalt) auf Papier zu bannen???
Früher hatte ich hierfür mal ein Zusatzprogramm gehabt, dass dieses meisterte. Die Daten konnte man dann in Excel oder sonstwie verarbeiten.
Vielleicht gibt es unter XP nun eine eigene Lösung! Oder hat jemand den Link zu so einem Zusatz-Tool - oder weiß sonst eine Lösung hierfür?
Ist es irgendwie möglich, die gesamte Struktur (oder je nach
Tiefen-Einstellung eben reduziert) des Explorers (sprich:
Platteninhalt) auf Papier zu bannen???
habe es gerade an meinen privaten Rechner ausprobiert. Hier hat es funktioniert. In der Arbeit (großes Firmennetzwerk) lief es einfach nicht, ohne Fehlermeldung. Kann natürlich auch vom Admin gezielt gesperrt worden sein.
mit dem c:*.* gibst du an, dass du alle Dateien auf der Festplatte c im Hauptverzeichnis haben möchtest. Die Eingabe von d:\Temp*.* wuerde z.B. nur alle Dateien im Verzeichnis d:\Temp ausgeben.
Weitere Hilfe erhaelst du, wenn du dir /? eingibst!
habe es gerade an meinen privaten Rechner ausprobiert. Hier
hat es funktioniert. In der Arbeit (großes Firmennetzwerk)
lief es einfach nicht, ohne Fehlermeldung. Kann natürlich auch
vom Admin gezielt gesperrt worden sein.
Möglicherweise hast du die Ausgabedatei irgendwo anlegen wollen, wo du keine Berechtigung zum Erstellen/Schreiben von Dateien hast? Probier einfach mal, die Ausgabe in ein anderes Verzeichnis umzuleiten.
besten Dank an alle! Liegt hier im Unternehmen wirklich an den diversen gesperrten Ordnern, Zugriffsrechte etc. Habe es aber nun doch geschafft, in dem ich die txt-Datei in entsprechende Ordner umgeleitet habe!!
Hallo!
DOS-Bos auf machen und ins Verzeichnis wechseln, dessen tree gedruckt werden soll:
cd C:\abc\def
„C:\abc\def“ ist der Pfad
Dann folgende beiden Befehle eingeben:
tree /s > C:\TreeView.txt
dir /s > C:\List.txt
Unter C:\ findest du dann die Treeview oder Listview des Verzeichnisses in einer Textdatei.