Externe Festplatte

Hallo zusammen,

ich hab’ ein Problem: Laptop-Festplatte, IDE, soll extern über Adapter an USB angeschlossen werden (zum Dateien retten) Wie siehts mit der Stromversorgung aus ? Packt das die USB-Schnittstelle ?

Danke,

Allgaeuer

Hallo,

ich hab’ ein Problem: Laptop-Festplatte, IDE, soll extern über
Adapter an USB angeschlossen werden (zum Dateien retten) Wie
siehts mit der Stromversorgung aus ? Packt das die
USB-Schnittstelle ?

im Prinzip ja.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

danke für die Antwort; klingt ein bisschen nach Radio Eriwan, so kryptisch…

Was bedeutet das denn genau ?

Danke,

Allgaeuer

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Was bedeutet das denn genau ?

das bedeutet, daß das aller Wahrscheinlichkeit funktioniert. Die Einschränkung kommt daher, daß über USB max. 2,5 aufgenommen werden können, wobei die Notebook-Platten diesen Wert normalerweise nicht erreichen. Außerdem würde ich alle anderen Verbraucher, die am gleichen USB-Controller hängen, abklemmen.

Gruß
Christian

Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
High-Power-USB-Geräte dürfen maximal 500 mA Strom ziehen. Leider sind viele USB-Schnittstellen nicht für mehr ausgelegt. Immer wieder findet man, insbesondere Laptops, wo Überlastungen durch Festplatten die USB-Anschlüsse beschädigt haben. Sicher ist man mit einer eigenen Stromversorgung (Netzteil oder Hub).

LG Culles

Hallo,

High-Power-USB-Geräte dürfen maximal 500 mA Strom ziehen.

ich weiß, daher auch mein Hinweis, daß USB-Geräte eine Leistungsaufnahme von 2,5 Watt (wobei ich die Einheit vergessen hatte) nicht überschreiten sollten: 5 Volt (=Watt/Ampere) * 0,5 mA = 2,5 Watt.

Gruß
Christian