Hallo,
habe aus Versehen ein falsche Netzteil (19 statt 12 V) an eine externe Festplatte (Trekstor 1 TB maxi m.ub) angeschlossen - jetzt blinkt nur noch die Kontrolleuchte und sie fährt nicht hoch.
Kann man sie noch retten, oder andersweitig auf die Daten zugreifen?
Grüße Alex
Hallo,
mit etwas Glück hat nur der Festplattenadapter der "externen Festplatte den Geist aufgegeben.
Besorge dir einen Adapter für externe Festplatten bzw. ein anderes Gehäuse. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Festplatte aus dem externen Gehäuse auszubauen, diese entsprechend - sofern nötig - zu konfigurieren (jumpern) und als internes Laufwerk zu nutzen.
Sprich: Es gibt Hoffnung.
mfg
tf
Hallo,
ich habe sie aus dem externen Gehäuse ausgebaut und in ein anderes externes Gehäuse gesetzt, hatte den gleichen Anschluss, es hat aber nichts gebracht. Also wohl ein Schaden an der Platte.
Ich habe „nur“ ein Laptop (Samsung R700), wie kann man hier eine Platte als interne Platte anschließen? Bei den Desktops früher konnte ich es noch, mobil kenn ich mich nicht mehr damit aus.
Grüße Alex
Hallo,
gut, hattest also schon die gleiche Idee. Es kann natürlich durchaus sein, daß die Platte „einen weg bekommen“ hat.
Ich würde einmal versuchen, eventuell noch vorhandene Daten per
http://www.heise.de/software/download/parted_magic/4…
dort
per
ddrescue
zu sichern.
Es gibt Adapter (Pearl - bääh -, Reichelt usw,) über die Du per USB (2.0) sowohl IDE als auch SATA-Platten anschließen kannst. Wird aber bei dir wohl wenig bringen.
mfg
tf