Externe festplatte spielt statt film 1 den film 2

Guten Tag,
meine externe festplatte spielt statt film 1 den 2.Film ab.Auf Laptop laufen aber beide normal .
Also ich klicke film 1 an aber der andere film wird abgespielt-woran liegt das?Selbe dateiformat? wie kann man das ändern?
Danke für eure Hilfe

Hi Anja,

hast Du mal Klick auf Film 2 gemacht :smile:
Möglicherweise hast Du die Filme versehentlich falsch beschriftet oder zweimal dasselbe Video :wink:
Ist jedenfals einigermassen unüblich das ‚Klick auf Film 1‘ ein anderes Video aufruft.

Gruß, der Rosslauer.de

Kein Fehler gemacht…Bitte um Hilfe
Vielen Dank für die Antwort,aber geholfen hats mir leider nicht :smile:
Also ich habe wie bei jedem anderen Film diesen kopiert und dann auf die externe Festplatte eingefügt.Der Name des Filmes 1 wird auch angezeigt,ebenso die Dateigröße .Aber wenn ich auf Play gehe spielt er den nächsten Film ab.Ich kann alle Fehler ausschließen.Wer kann mir helfen??

Hallo,

meine externe festplatte spielt statt film 1 den 2.Film ab.

externe Festplatten sind Speichermedien und technisch nicht in der Lage Filme abzuspielen. Was versuchst du also mit welchem Gerät in welcher Konfiguration zu tun?

PHvL

Hallo

ich habe eine 3,5-Zoll-Festplatte(Sata)von der Firma Fantec ,habe darauf Filme geladen die auch alle einwandfrei laufen.Außer eben dieser eine Film .Auf dem Laptop läuft der Film aber.Sobald ich ihn auf der externen abspielen will switcht dieser auf den nächsten Film über.Brauchst du noch mehr Infos?bin leider kein Experte -also möglichst einfach formulieren:smile:)

Hallo Anja,

Auf dem Laptop läuft der Film aber.Sobald ich ihn auf der externen abspielen will switcht dieser auf den nächsten Film über.Brauchst du noch mehr Infos?bin leider kein Experte -also möglichst einfach formulieren:smile:)

Audio und Video müssen in einem bestimmten Format abgespeichert sein. Das nennt sich Codec (also sowas wie DivX, XVid, MPEG1,2,4, Windows Media (mittlerweile in 10 Versionen) etc. - Ausdrücklich: nicht!! Avi oder so, so heisst nur der Container, die Datei, die ein Video und eine oder mehrere Tonspuren enthält.)

Video-Codecs gibt’s in Dutzenden Varianten, Audio sogar hunderte. Im Gegensatz zum Computer, auf dem man jederzeit neue Codecs installieren kann, müssen sich solche MultiMedia-Geräte auf eine Handvoll ausgeählter Codecs beschränken.

Ich würd drauf wetten, das der Problemfilm mit einem Codec erstellt wurde, den deine Platte ganz einfach nicht decodieren kann.

Besorg dir einen Codec-Viewer (beispielsweise http://codecviewer.softonic.de/) und schau mal rein, womit der Film gemacht wurde. Und zum Vergleich in andere Filme, die auf deiner Platte laufen.

Und dann musst du den Problemfilm halt in eine kompatibles Format konvertieren, beispielsweise mit Super.

lg, mabuse

Vielen lieben Dank
ich hatte mir schon so etwas gedacht-wusste aber nicht wie ich mir behelfen kann! Dankeschön für den guten Rat!!!
LG Anja