Externe Grafikkarte

Hi ich hab mir vor 3 Jahren einen mittelmässigen Rechner gehohlt. Er ist Praktisch und ich hab ihn auf 8gb ram aufgerüstet und er hat eine naya halbwegs gute cpu, aber eines Stört mich

Die Grafikkarte
Da is nur ne onboard drin und ich bin Vorkurzen auf eine Externe gestoßen. Die kann man mit minipcie oder usb verwenden. Jetzt habe ich jedoch ein Problem mein minipcie Anschluss ist leider unter der Tastatur, express card hat mein laptop keine und sata kann man auch vergessen. Mein Problem ist das usb 2.0 zu langsam ist jedoch habe ich keinen 3.0 anschluss. Was kann ich da machen

Da ist der Link zu meinen Computer hat vl irgendwer ne Lösung ohne 800€ für nen neuen Laptop mit Grafikkarte auazugeben wenn dieser noch gut funktioniert zb bei mc mit 8 sichweite 50 fps finde ich gut jedoch ist gta und battlefiel zu vergessen wer spielt bitte mit 15 fps??!!

www.toshiba.at/discontinued-products/satellite-pro-c660-2tq/

und was wäre hinderlich daran? Mal davon abgesehen, dass dieser Anschluss auf der von dir verlinkten Specs-Seite gar nicht erwähnt wird. Bist du dir da ganz sicher?

Gruß
HH

Naya so 50% da auf der website kein einziger Anschluss genau beschrieben ist aber ist es denn ohne een Anschluss überhaupt möglich?

schwierig bis unmöglich. Gelegentlich wird ein mPCIe Connector nicht erwähnt, weil schon etwas anderes wichtiges drinnen steckt (zum Beispiel die WIFI Karte). Deswegen meine Nachfrage.

Und mit einer USB Graphikkarte (insbesondere wenn es 2.0 ist) wirst du als Gamer auch nicht wirklich glücklich …

Gruß
HH

1 Like

Ok und wenn du dir den Rest der bauteile ansiehst wäre es möglich vl über die Festplatte oder hast du ne idee wie ich auf usb 3.0 upgraden kann?

die hätte, wäre es mSATA, zwar optisch/physisch den gleichen Anschluss, aber von der Beschaltung her wird das nicht klappen.

1 Like

Hast du den eine Idee die klappen würde da ich glaube das die onboard langsam zu grunde gejt

Also usb 2.0 kann ich nd auf 3.0 machen

sagt das der Hersteller?

1 Like

Nope aber ich hatte ne andere idee ich kann ja das wlan teil raus machen und mirn wlan stick nehmen oder?