Externe Sicherung

Wie sichert man einen Stick mit 72 MB?

Gruß Franz

Einfach kopieren.

In die Hosentasche damit.

Farb oder sw-Kopierer?

Auf den PC und von dort auf das Smartphone, das wären dann zwei Sicherungen :slight_smile:
Wenn es sich um vertraulich Daten handelt unbedingt verschlüsseln, damit ein Dieb nichts anfangen kann damit.

Hallo,
das ist mir mal passiert, als es noch 8-Zoll-Disketten gab. Ich bat einen Kunden, mir eine Kopie einer Diskette zu schicken. Es kam eine Fotokopie :slight_smile:

4 Like

Tresor oder Schluesselkasten und … abschliessen

Hallo,

kommt drauf an. Man kann einen zweiten Stick nehmen, man kann es auf einen anderen Rechner kopieren, man kann es in einem verschlüsseltem Container auf Dropbox, OneDrive, googleDrive, GMX Mediacenter oder sonstigem Online Speicher ablegen, man kann es auf einem entfernten Rechner (verschlüsselt) ablegen, man kann es auch (verschlüsselt) auf dem eigenen Webserver ablegen, man kann es auf einem Bandlaufwerk sichern… die Möglichkeiten sind fast endlos. Viel Spaß.

Ganz sicher ist es, wenn Dropbox dann mitteilt, dass Linux mit btrfs-Formatierung nicht mehr unterstützt.