Externe USB-Festplatte

Hi,
habe mir eine USB-Festplatte zugelegt. Wenn das Teil am Rechner angeschlossen ist fährt der PC nicht hoch. Bei laufendem PC kann ich die Platte anschließen. Sie wird erkanntund ich kann damit arbeiten. Es gibt jedoch eine Fehlermeldung das die Hardware nicht richtig installiert wurde. Die Platte wird auch vom Namen her (Samsung 160GB…) nicht erkannt. Außerdem habe ich dann im Gerätemanager ebenfalls eine Fehlermeldung mit dem Wortlaut „SM-Bus-Controller“. Habe versucht Treiber automatisch übers Internet zu suchen, allerdings negativ.
Kennt jemand o.g. Fehlermeldung und wie ich diese in diesem Fall dauerhaft weg bekomme?
Im BIOS hab ich die Bootreihenfolge schon eingestellt und das XP ist auf Servicepack 1 upgedatet.
Danke und Gruß
Kirsten

Hi,

ggf. liegt das Problem beim USB-Controller. Bei meinem mainboard gibst dafür einen extra USB 2.0 Treiber.

A.

Außerdem habe ich dann im Gerätemanager

ebenfalls eine Fehlermeldung mit dem Wortlaut
„SM-Bus-Controller“. Habe versucht Treiber automatisch übers
Internet zu suchen, allerdings negativ.
Kennt jemand o.g. Fehlermeldung und wie ich diese in diesem
Fall dauerhaft weg bekomme?
Im BIOS hab ich die Bootreihenfolge schon eingestellt und das
XP ist auf Servicepack 1 upgedatet.
Danke und Gruß
Kirsten

Zum SM-Buscontroller findest du hier was:
/t/fuer-was-ist-ein-sm-bus-controller/922288
Tschau René