Extrem trockene Kopfhaut, starke Schuppenbildung, diffuser Haarausfall

Hallo,
eventuell kann mir hier jemand helfen.

Ich kämpfe jetzt schon seit gut 4 1/2 Monaten mit extrem trockener, juckender Kopfhaut und damit verbundener starken Schuppenbildung. Erschwerend kommt ein diffuser Haarausfall hinzu. Was mir auch ausgefallen ist, ist die Tatsache, dass meine Kopfhaut vereinzelt kleine rote Punkte aufweist. Ich habe es bis dato mit mehreren Anti-Schuppen-Shampoos versucht, habe unzählige Öl-Kuren( Kokosnussöl, Olivenöl) durchgeführt und habe die Haare mal für eine längere Zeit überhaupt nicht gewaschen – alles ohne Erfolg.

Ich nutze keinerlei Stylingprodukte, nutze keinen Föhn und wasche mir die Haare momentan mit Linola Forte. Selbst nach der Haarwäsche dauert es keine Stunde bis die ersten Schuppen wieder auf der Kopfhaut zu sehen sind und das jucken der Kopfhaut beginnt. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eventuell Tipps zur Pflege geben?

Besten Dank.

Hallo,

auf die Idee, das mal einem Hautarzt zu zeigen, bist du noch nicht gekommen? Dann rate ich dir jetzt dazu!

Gruß
Christa

6 Like

Ab zum Hausarzt.

Das Sammelsurium an Symptomen kann eine Reihe von Ursachen haben, die meist im inneren des Körpers zu suchen sind. Blutwerte sind der erste Ansatzpunkt.