Hallo, es geht um folgendes:
Ich in 33 Jahre alt, männlich und habe dunkle Haare. In den letzten Jahren sind meine Haare zusehends dünner geworden, manchmal jucken sie auch…aber nicht nur an einer stelle oben am kopf, sondern über den ganzen Kopf verteilt fallen sie aus… wenn ich die haare an den seiten kürzer schneide, sieht man sofort die kopfhaut, habe einfach keine dichten Haare mehr. Meine Blutwerte sind soweit normal, es kann kein Mangel an Nährstoffen erkannt werden.
Ich habe mich jetzt vorgestern bei einer Klinik vorgestellt, um über die Möglichkeit einer Eigenhaartransplantation zu sprechen. Der Berater hat mir gleich zu Anfang gesagt, dass ich den Bogen überhaupt nicht auszufüllen brauche, da mein Spenderareal nicht ausreichen würde. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Hohe Stirn habe und mir so überhaupt nicht gefalle.
Der Berater sagte mir, dass er schon seit über 15 Jahren in diesem Bereich sei und sagte, dass es vererbt sei, und hinzu komme wohl noch der psychische Stress. Er Empfahl mir eine Kognitive Entspannungstechnik zu erlernen, da die Haarausfallperiode wohl insgesamt um die 7 jahre dauert, und bei mir wohl noch 2 Jahre lang so weitergeht. er sagte wenn ich verhindern kann dass ich psychischen Stress habe, dann würde mein Haarstatus so bleiben, und dann könne man in 2 Jahren über eine Haartransplantation sprechen.
Ich habe mich auch schon im Internet dazu umgeschaut, aber jeder verspricht hier dass sein mittel dass richtige ist. Mein Hausarzt sagt mir nur, dass ich erblichen Haarausfall habe und nur propecia und Regaine helfen würde. Der Herr von der Kosmetikclinik (Haartransplantation) sagte mir, dass ich stressbewältigung üben müsse…ich habe im Internet auch etwas von der AC-Therapie gelesen indem Botox in die Kopfhaut gespritz wird, damit die Kofphaut sich entspannt.
Kann mir jemand wirklich mal sagen was hier hilft? Eiweiss, regaine, Minoxidil, Vitamine, Yoga, Sport, Ernährung? (wenn ja, was soll ich essen) soll ich meinen körper entsäuern wie „www.zentrumdergesundheit.de“ vorgibt?
Wer hat mir hier passenden Rat? Ich habe absolut keine Lust auf Kommerzielle Treffer bei google & Co.
Vielen Dank im voraus an alle gut & ernstgemeinten Ratschläge
Gruss