Facebooksperre mit eigener Webseite umgehen?

Hallo,
ich bin häufiger in Ländern unterwegs, in denen Facebook etc. gesperrt ist. Nun kann ich Seiten wie ktunnel.com nutzen, um diese Sperre zu umgehen. Ich habe nur das Problem bei der Sache, dass meine Passwörter dabei auch über den Proxy gehen und problemlos vom Anbieter mitgelesen werden können. Ist meine Vermutung richtig?
Ich habe eine eigene Homepage und stelle mir dafür folgende vor:
Ich richte ein Passworgeschützte Seite ein und installiere dort ein gleiches System wie z.B. bei ktunnel. Danach kann ich auf meine Homepage gehen, mein Passwort eingeben und dann meine eigene Homepage als Proxy nutzen. Müsste doch funktionieren, oder? Weiß jemand, wie ich das einrichten kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe

moin,

so einfach wird das nicht gehen. Die meisten Webspace anbieter werden es nicht zulassen, das du dort Software installierst.

Wenn du sicher gehen willst, stell dir zuhause einen rechner ein, richte einen proxy und vpn ein und surf dann über den.

hth

Hallole,

wie mein Vorredner schon sagte: Eigenen Rechner daheim aufstellen.

Du könntest Du aber mal alternativ folgendes versuchen:
Meist gehen Websperren über den Domainnamen.
Versuche mal Facebook anhand der realen IP zu erreichen.
Die reale IP-Adresse von Facebook ist: 66.220.153.11

Sollte das auch nicht gehen, so versuche den Route via einen deutschen Server zu legen. Dies könnte auch Deine eigene Homepage sein.
Vorteil dabei ist, das keine Software auf dem Server installiert werden muss.

Das alles geht natürlich nicht, wenn die reale IP-Adresse im Ursprungsland gesperrt ist.
Im dem Falle hilft wirklich nur einen eigenen Server daheim zu betreiben.

Grüßle
Ilkka

Danke Euch schon mal für die Antworten. Da ich häufig mehrere Wochen unterwegs bin, ist es etwas ungünstig einen Rechner in Deutschland laufen zu lassen.
Schade, dass es nicht funktioniert. Hatte mir das irgendwie einfach vorgestellt, da ich ja auch CMS und andere Sachen auf eine Homepage installieren kann. Aber gibts wohl keine einfache Lösung.

mit einfachem webspace wird es nicht funktionieren. wenn du einen richtigen server angemietet hast, schon eher.
ansonsten gibt es anbieter, die einem für 5€/monat tunnel zur verfügung stellen =)

1 Like

Hallo,

man könnte doch auf der eigenen Website einen Iframe mit der Startseite z. B. google unterbringen, von da komm ich parktisch überall im Netz hin und im Browser steht oben nur meine eigene Webseite.

Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Gruß

mig