Färben von Kunststoffen

Hallo, es geht darum einen Fahrzeug Formhimmel einzufärben. Und das möglichst so, das die Strucktur und die Fasern des Formhimmels nicht versteifen, es sollte möglichst alles bleiben wie es ist, eben nur die Farbe nicht.

Moin,

es geht darum einen Fahrzeug Formhimmel einzufärben.

der aus welchem Material besteht?

Gandalf

jaaaaa ^^ das ist ehrlich gesagt eine gute frage :smile:

aus was ist so ein fahrzeug himmel normalerweise? keine ahnung, finde leider auch nichts dazu… Ich vermute aber das die „stoffseite“ wohl irgendein kunststoff ist…leder steht nichts drauf :frowning:

ein kollege hat seinen himmmel mit ner farbdose „lackiert“ :smile: sieht zwar toll aus… fühlt sich aber an wie Sandpapier :frowning:

…leder steht
nichts drauf :frowning:

sorry, meinte leider steht nichts drauf

Hallo,

dann wäre evtl. Textilsprühfarbe eine Lösung aber auch da kommt es auf das Ausgangsmaterial an:
http://www.farben-billiger.de/index.php?cat=c1070_Te…
http://www.tes-sumico.de/product_info.php?products_i…
Schau doch auch mal in unser Archiv, zB:
/t/stoff-von-autositzen-einfaerben/3898545

Gruß
M.