Moien!
Moien Bernd,
Ganz einfach! Weil den Tätern in D mehr Hilfe entgegengebracht
wird als den Opfern - das ist ein Fakt mit dem man in unserem
Sozialstaat leben muß.
O.K., das ist eine Schlußfolgerung die man verstehen kann.
Abgesehen davon gibt es ja die unendlichen Moralapostel die
von Resozialisierung reden und für dieses sind unabhängig
davon wieviele Tote und geschändete Frauen/Kinder dies
fordert!
Schade, daß die Todesstrafe eines der wenigen Sachen ist die
wir nicht von den Amis übernehmen!
Todesstrafe?
Hier liegt der Grund meiner Intension, Dir zu posten, aber ich versuche es kurz zu machen: Wenn Du es wirklich so ernst meinst wie ich es verstanden habe, dann müssen wir gundsätzlich über die Todesstrafe diskutieren. Du schickst dann nicht nur einige (viele?) Unschuldige auf den elektrischen Stuhl, sondern auch Leute die nicht aus sogenannten niederen Beweggründen, sondern aus Krankheit andere geschädigt haben. Stell Dir vor alle Leute mit verkrüppelten Gliedmaßen werden hingerichtet… oder suche Dir eine andere Krankheit aus…Die Symtome sind sehr unterschiedlich!
Bernd
P.S.: Jaja, ich weiß das jetzt wieder die ganzen Moralapostel
kommen, aber wie oben bereits geschrieben nehmen die ja
geschändete Kinder, usw… billigend in Kauf
Sorry, aber ich unterstelle Dir jetzt einmal dass Dir dieses, …billigend in Kauf, ohne großes Nachdenken nur so herausgerutscht ist.
P.P.S.: Un natürlich würde ich allen Nachbarn erzählen wenn
ich von nem Kinderschänder wüßte,
Dieses ist Dein gutes Recht. Ich hoffe nur für Dich, dass Du auch recht hast…
den ich bin nicht so
menschenverachtend, daß ich Täterschutz über Kinderschutz
stelle und Kinderschänder haben für einen vernünftig denkenden
Menschen keinerlei Rechte mehr!
N i e m a n d stellt Täterschutz über Kinderschutz, das wäre ein Perverser Gedanke!
Und fast jeder nimmt für sich in Anspruch, ein vernünftig denkender Mensch zu sein.
Vielleicht finden wir ja einen gemeinsamen Konsens, wenn wir sagen:
Ein überführter Triebtäter hat sich das Recht genommen…und gehört deshalb in eine lebenslange psychatrische Behandlung, Anstalt, Gefängnis oder was immer Du auch willst.
Gruß, Rollifern
P.s: Ich bin kein Moralapostel sondern war beruflich mit diesem Thema beschäftigt. Ich respektiere Deine Ansicht mit dem Wissen Deines Nichtwissens, ob dieser komplexen Materie. Akzeptieren kann ich sie aber nicht.