Fahrwerks tausch

Hallo,
kann mir jemand sagen was in etwa der Fahrwerkstausch bei einem audi a6 4f quattro beim vertragshändler inklusive achsvermessung kosten würde?
natürlich ohne material kosten.

Hi

gehe mal davon aus , das ein Audi Vertragshändler nur Fahrwerke aus eigenem Bezug einbaut und keine Fahrwerke die im Kofferraum mitgebracht werden.
jedenfalls wurde es bei mir bei einem A6 C4 abgelehnt .

es geht da um Garantieleistung / Gewährleistung usw .

Mein Tipp : Ich bin bei Vergölst ganz günstig weggekommen

Toni

um das mitbringen im kofferraum mache ich mir keine sorgen,da es sich um neuteile…

ups… handeln wird die entweder der händler besorgt oder ein teile händler

ups… handeln wird die entweder der händler besorgt oder ein
teile händler

Hi

Es wären bei mir Teile von MTM Auto-Tuning gewesen , also auch keine Schrottplatz-Ware .
Die waren da sehr eigen , entweder Teile von genau diesem Audi-Händler , oder er führt die Arbeit nicht aus .

Gruss

Toni

Hallo,
kann mir jemand sagen was in etwa der Fahrwerkstausch bei
einem audi a6 4f quattro beim vertragshändler inklusive
achsvermessung kosten würde?
natürlich ohne material kosten.

Hi!

Grobe Schätzung:
3 Stunden Arbeitszeit für den Einbau.
Das Auto müsste diese Alu-Mehrlenker-Vorderachse haben, da ist die Arbeitszeitvorgabe für die Achsvermessung / Einstellung 2,5 Stunden. (wenn es ordentlich gemacht wird)

Was sonst noch anfällt, ev. Scheinwerfereinstellung, Bremskraftregler einstellen, weiss ich nicht aus der Ferne zu sagen.

Grüße, Steffen!

Die waren da sehr eigen , entweder Teile von genau diesem
Audi-Händler , oder er führt die Arbeit nicht aus .

Hi!

Der ist auch schlau.
Wenn z. B. das billige Ebay -Schrottfahrwerk irgendwie beim Lenken knackt, steht der Kunde jeden Tag vor der Tür und nervt.
Ich kenne das auch, solchen Ärger mit den superschlauen-clever- Kunden,
die ihren ganzen Müll im Internet kaufen.
Entweder mache ich das garnicht, (Bremsen und so),
oder kassiere die voll krass ab.
Und wehe, das Zeug funktioniert nicht, dann haben die richtig Stress.
Ich hab jetzt auch gerade einen, bei dem ein neuer Ebay-Stossdämpfer knallt.
Wollen wir mal sehen, wie er das in die Reihe krigt,
kostenlos wechseln tue ich den nicht…

Grüße, Steffen!

jetzt mal teile beschaffung hin und her,eigentlich wollte ich nur wissen was da an einbaukosten beim vertagshändler auf mich zu kommen würde!!!
p.s
bei ebay kaufe ich eh nix
kaufe nur markenware beim renomierten teilehändler mit ladentür zum reingehen und an der kasse zahlen,falls die vetragshändler das nicht besorgen können.

Hi

Ich denke wir reden aneinander Vorbei

Ich sprach von MTM - Tuning
Das ist eine Renomierte Firma , ähnlich wie bei Mercedes AMG oder bei Opel Irmscher , also hochwertige Technik nur eben nicht aus dem Audi Zubehör .
und das lehnte der Vertragshändler ab .

Also kein Schrottplatzkram oder China-Ebay nachbau .

In Klartext wenn man sich weigert , kann man auch kein Preis sagen .

gruss

Toni

der einen C4 Avant fährt , der normalerweise 150 Ps hätte aber am Elzer Berg berghoch dank MTM Technik von 180 km/h ohne zu mosern auf 220 anzieht .