Hallo Jungs,
Hallo Mädel 
danke für die Antworten aber bin immer noch nicht im Klaren ob
ich weiterhin meinen alten Diesel fahren soll oder doch nach
einem LPG Gas Auto umschauen
Die Entscheidung, ob Du Dir überhaupt ein neues Auto kaufen willst/sollst, wird Dir hier wohl niemand abnehmen.
Der Preisunterschied bei den Fixkosten zwischen LPG und Diesel bei Deinen jährlichen KM ist relativ uninteressant, wenn man bedenkt, was ein neues (oder fast neues) Auto kostet bzw. welchen Wertverlust Du jährlich mehr haben wirst, als mit einem alten Auto.
… festgestellt es gibt auch viele Anbieter von Gas
Anlagen welcher ist der Beste.
Der Beste Gasanlagenhersteller? Gegenfrage: Welches ist der Beste Autohersteller? Ich denke mal, beide Fragen wird man nicht beantworten können. (Und, Leute, bitte versucht es hier auch nicht!)
Aber wichtiger als der Anlagenhersteller ist, jemanden in der Nähe zu haben, der sich mit der Anlage auskennt. Die nächsten Wartungs- oder Einstellungsarbeiten kommen bestimmt. Eine „schlechte“ Anlage, die aber einigermaßen vernünftig läuft, ist besser als eine „gute“ Anlage, die nicht richtig läuft oder gar nicht läuft (also auf Benzin umschaltet), weil die Wartung nicht klappt.
Am Rande erwähne ich, ich möchte mein Fahrzeug nicht umrüsten
sondern schon ein fertiges kaufen.
Das kann natürlich gut gehen, was sich sicherlich auch auf die Kosten positiv auswirken wird.
Die Frage ist aber: Wer verkauft - grade bei den momentanen Benzinpreisen - ein gut funktionierendes LPG-Auto?
Natürlich gibt es das, aber man hört immer mal wieder von Autos, bei denen die Anlage nicht richtig läuft, und ich hätte Angst, ein solches Auto zu erwischen.
Dann lieber ein etwas älteres Fzg. nehmen, z.B. ein „Rentnerauto“. Gut gepflegt mit wenigen KM, zwar ein paar Jahre älter aber dafür relativ günstig. Dann ist noch Geld über für eine Umrüstung.
So habe ich es gemacht.
Danke und sorry dass ich Euch noch nerve:smile:)))
Och, wenn´s mehr nicht ist…
Beste Grüße
Guido