Fallschirm und Box in Signalfarben

Hallo zusammen , das habe ich gestern entdeckt

Ist es hobbymässig oder wichtig?

Hallo das ist bestimmt eine Paketbombe von einem Terrorist . Es könnte aber auch vom Osterhasen sein .
viele Grüße noro

Wir konnten per Fernglas eine Telefonnummer rauslesen, der Herr Google sagte, die Nummer gehöre zu dieser niederländischen Seite:

http://cqcounter.com/whois/domain/euroteamspeak.net.html

An einer Seite der Box ist so etwas wie ein Objektiv zu sehen.

Weiter bin ich nicht schlau geworden, ausser an die Mail-Adresse vonm Herrn Google eine Mittellung zu schicken.

Ein Flugschreiber ist es defnitiv nicht.

Dann ruf da doch an!

Das habe ich , auf den AB gesprochen .

Die Box ist zu leicht für einen Flugschein , denke ich, die schwingt zu sehr im Wind. An einer Seite ist etwas einem Objektiv ähnlich.

Och, so ein Flugschein wiegt aber nicht viel. Nicht mehr als 50 gr schätze ich.

Hallo!

Sicher hast Du es per Fernglas besser erkannt als wir hier auf dem Foto.

Kann sein, es handelt sich um die Datenbox eines Wetterballons.
Die wird ja abgestoßen und gleitet am Fallschirm zum Boden.

Man muss lesen was auf der Box steht, manche soll man zurückschicken (wie steht dran), andere sind Einwegartikel und können entsorgt oder behalten werden.

Noch kurz zu „Flugschreiber“. Flugschreiber werden nicht aus dem Unglücks- Flugzeug gestoßen, sie bleiben an Bord.

MfG
duck313

Auf dem Foto war gar nichts zu erkennen. Solange das Ganze auf dem Baum auf der Höhe der 3. Etage hängt , kann man nichts machen… Die Seile sind so verheddert , das das Ding bis zum nächsten Baumschnitt da bleiben wird…

Früher haben Kinder Karten an Luftballons gebunden. Wenn jemand die Karte zurückgeschickt hat, hat man was gewonnen. Das wird sowas ähnliches sein.

Ja, das ist nicht unwahrscheinlich. Wenn ich was neues damit erlebe, erzähle ich gerne.

1 Like

Ich habe heute einen Anruf von der Sternenwache Limburg bekommen, die Box ist wohl von ihnen, sie wollen sie zurück, nur ich komme an die Box nicht ran, sie hängt immernoch und trotz Windes scheint sie festzusitzen… Ich sende die Koordinaten, die Sternwächter können dann ein Unternehmen beauftragen. Soviel zur aktuellen Stunde.

1 Like

Und was lernen wir noch daraus?

Die Domain…

…muss keine niederländische sein!

>> Limburg an der Lahn <<

Glückauf!

PS: Niederlande: http:// … .nl/ …