Hallo!
Ich habe einen Artikel bei ebay verkauft. Bezahlung und so lief alles glatt. Ich habe den Artikel auch direkt über Hermes an die bei ebay hinterlegte Adresse des Käufers verschickt.
Einige Tage später meldet sich der Käufer und meint, er hätte mir extra eine Mail geschrieben, in der er eine abweichende Adresse angegeben hätte, weil er in der Zwischenzeit umgezogen sei.
Ich kann mich an so eine Mail nicht erinnern. Ich will nicht einmal behaupten, dass ich keine Mail von ihm mit einer Adresse bekommen habe. Wenn ja, dann war auf jeden Fall kein Hinweis dabei, dass es eine andere Adresse ist, als in Ebay hinterlegt. Da ich die Adressdaten direkt von ebay auf die Hermes-Aufkleber übernehme, hätte ich da schon dann drauf geachtet…
So, jetzt ist das Paket also unzustellbar. In der Sendungsverfolgung konnte ich das auch sehen. Ich denke mal, dass es irgendwann auch wieder zurück kommen wird. :o)
Wie geht es jetzt weiter? Der Käufer ist ziemlich patzig. Ich habe natürlich keine Lust, die Portokosten für den nochmaligen Versand zu tragen. Zumal der Warenwert genauso hoch ist, wie das Porto. Noch haben wir darüber nicht gesprochen, aber da ist der Ärger auf jeden Fall vorprogrammiert.
Viele Grüße,
Swantje