Falsche Domains im Google Index löschen ?

Hallo Forum,

ich habe mehrere Domains mit Beispielnamen abcdefg mit den Domainendungen .com / .de / .at / .info / .eu / .ch bei einem Provider registriert. Hinter der Hauptdomain mit .com steht der Webserver und die anderen sind Domainonly Pakete. Der DNS Eintrag in allen Domains ist identisch.

Der Content wurde wegen eines 301 redirect Fehlers unter allen Domainendungen von Google in den Index aufgenommen. Das Redirecting ist seit mehreren Wochen behoben. Ich bekomme nun jedoch nicht die falschen Einträge aus dem Index gelöscht..und die gelisteten Sites werden auch nicht weniger.
Via Webmastertools habe ich nur Zugriff auf die .com Domain und deren Verzeichnisse samt Inhalt:

Site:abcdefg.com 59 Ergebnisse
Site:abcdefg.de 17 Ergebnisse

Tut mir leid, ich kann da leider auch nicht helfen :confused: Alles Gute bei der Suche.

Hallo,
entweder abwarten bis neue Robots auf die Seite kommen die von Google ausgelöst werden, dazu gibt es einige tools, dieses Verfahren zu bschleunigen oder direkt mal an Google wenden.

Tut mir leid, ich kann da leider auch nicht helfen :confused: Alles
Gute bei der Suche.

Danke Dir trotzdem für die schnelle Antwort.. !

Hallo,
entweder abwarten bis neue Robots auf die Seite kommen die von
Google ausgelöst werden, dazu gibt es einige tools, dieses
Verfahren zu beschleunigen oder direkt mal an Google wenden.

Nunja.. ich dachte, 3 Wochen Zeit sollten genügend gewesen sein.. muß wahrscheinlich wirklich den Google Support ansuchen um Hilfe.. Ich denk positiv.. vll hat ja noch wer eine gute Antwort parat :wink:

Noch ein kleiner Tipp von mir :wink:
Auf Dauer kannst Du die Seiten auch beseitigen, indem du auf alle Abfragen/Parameter, die Dir unbekannt sind einen 401 oder besser noch 410 zurück gibst. Dann wird Google die Seiten aus dem Index nehmen.

LG
green-host.de

Hallo Mathias,

die Seiten existieren physisch gar nicht mehr.. das ist ja die Sache, die mir Kopfzerbrechen bereitet..

Hallo Schlawiner2010,

leider kann ich keine konkrete Hilfe dazu geben, aber ich würde mich da einfach an Google seblst wenden.

Vermutlich werden diese Ergebnisse erst wieder verschwinden wenn google neu indiziert.

Gruß,

Felix

Hallo, eherlich gesagt kann ich dir nur sehr beschränkt weiter helfen. Mit Webmaster Tools kenne ich mich nicht aus. Ich schätze aber mal, dass deine Error Seiten im Google Cache gelandet sind. Deshalb solltest du dich mal nach der Möglichkeit umschauen, bei Google einen Löschantrag mit entsprechender Neuindizierung zu finden. Das ist zwar ein bisschen Geklicke und Gesuche, klappt sicherlich auch nicht beim ersten mal aber sollte helfen.
Gruß
foulder

Vielen Dank für Deine Antwort !

Danke auch für Deine ehrliche Antwort..
Die Seiten produzueren keinen Fehler, denn sie sind nunmehr auf die .com Domain geroutet.. trotzdem gilt es als doppelter Content. Und das ist ärgerlich.. und vorallem für den Nutzer unübersichtlich..

Hi,

ich könnte mir folgende Lösungen vorstellen:

1. Trag im Code der Hauptdomain eine Zeile „BaseURL“ ein. Nach einer Weile müsste Google merken, das der Content nur von der .com stammt und die anderen reine Weiterleitungen sind.

2. Leite die anderen Domains als ganz normalen http redirect auf die Hauptdomain weiter. Wichtig dabei ist, dass der Content nicht direkt unterhalb der Nebendomains abrufbar ist, sondern wirklich nur unter der Hauptdomain.
    Solange dies nicht der Fall ist, ist es für Google nicht erkennbar, was hier die Hauptdomain ist.

3. Leite einfach mal die ungewollten Domains auf eine Unterseite deiner Hauptdomain und lege eine robots.txt ins Verzeichnis mit dem „noindex“ Befehl rein.
    Das dürfte nicht sonderlich lange dauern, dann fliegen diese aus dem Index raus.
    Besser wäre es, wenn der Content nicht per Umleitung unter den Domains erreichbar wäre, sondern direkt - d.h. anderer DNS Eintrag als bei der .com Domain (Domainonly hört sich so an, als wären da nur reine Umleitungen möglich).
    Eine Möglichkeit dafür wäre Zoneedit.com - da kannst du kostenlos eigene NS-Einträge machen und müsstest dann nur noch irgendwo einen kostenlosen Webserver finden, den du als zuständigen Webserver einträgst.

Grüße,
Ole Kebbel

Hallo!

Der Content wurde wegen eines 301 redirect Fehlers unter allen

301 ist ja eigentlich genau richtig, für das was du vor hast. Insofern frage ich mich, was für ein Fehler ?
Wenn 301 richtig gesetzt ist, werden die auch irgendwann aus Google verschwinden, aber das kann Monate dauern ( eigene Erfahrung). Der weitere Bereich fällt eher in SEO. Aus meiner Erfahrung, eine Schwächung für Google ist es alles mal. und in dem Webmastertools, gibt es versteckt irgendwo einen Button um solche Einträge rausnehmen zu lassen, aber ich stolpere auch nur bei jedem hundersten Mal drüber.
Gruss
Steppy

Danke Steppy,

ich werd warten..

Den "Versteckten"Button hab ich gefunden.. nur kann ich dort nur .com bezogenen Sites rausnehmen :wink:

danke allerseits

1.Melde dich in den Google Webmastertools an
(http://www.google.de/webmasters) und füge deine
Webseiten hinzu .

2.„Website-Konfiguration“ anklicken

3.„URL entfernen“ anklicken.

4.„Neuer Auftrag auf Entfernung“ anklicken.

Ich hoffe das bringt den gewünschten Erfolg.
Andernfalls
muss du dich an Google wenden.

Hallo Forum,

ich habe mehrere Domains mit Beispielnamen abcdefg mit

den

Domainendungen .com / .de / .at / .info / .eu / .ch

bei einem

Provider registriert. Hinter der Hauptdomain mit .com

steht

der Webserver und die anderen sind Domainonly Pakete.

Der DNS

Eintrag in allen Domains ist identisch.

Der Content wurde wegen eines 301 redirect Fehlers

unter allen

Domainendungen von Google in den Index aufgenommen.

Das

Redirecting ist seit mehreren Wochen behoben. Ich

bekomme nun

jedoch nicht die falschen Einträge aus dem Index

gelöscht..und

die gelisteten Sites werden auch nicht weniger.
Via Webmastertools habe ich nur Zugriff auf die .com

Domain

und deren Verzeichnisse samt Inhalt:

Site:abcdefg.com 59 Ergebnisse
Site:abcdefg.de 17 Ergebnisse

Es ist schon die Frage, warum Sie nicht wollen, dass Google sie unter anderen Endungen als .com listet.
Andere wären froh, wenn Google sie listen würde…

Aber wie dem auch sei:
Mein Vorschlag ist evt. nicht ganz so billig und einfach.

Die unerwünschten Domains auf Webserver einrichten und
dann im Metatext ein norobots.txt Eintrag machen.

Dann folgenden Eintrag in norobots.txt machen:

„# go away
User-agent: *
Disallow: /“

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de