Falsches Gebot eingegeben

Hallo an alle,

angenommen auf Ebay wird ein Angebot über 105,00 Euro eingegeben für eine Ware die ca. 200 Euro Wert ist, kurz vor Angebotsende gibt man 107,00 Euro ein - denkt man, denn man stellt fest, mit der Eingabe von EURO 107.000,00 - hat man das Produkt für 350,00 Euro erworben.
Großer Schreck! Kann man von diesem Gebot zurück treten? Ebay sagt ja, allerdings findet man nicht heraus wo und wie.
Der Verkäufer sowie der Käufer sind privat.

Wie könnte man die Sache am besten regeln? Was kann der Käufer tun, um da wieder raus zu kommen? Der private Verkäufer ist nicht bereit das Gebot zu stornieren. Er besteht auf die 350,00 Euro

Vielen dank!

LG
Jasmin

Hallo,

ich würde bei ebay eine Unstimmigkeit eröffnen, bevor der VK einen nicht bezahlten Artikel melden kann.
http://resolutioncenter.ebay.de/

Dann heißt es, hartnäckig bleiben, nicht zahlen, die eventuelle Ermahnung von ebay herunterschlucken. Dem Käufer würde ich um des lieben Friedens Willen eine Erstattung der Angebotsgebühr anbieten und beim Storno des Kaufs kooperieren, damit er keine ebay-Gebühr zahlen muss.

Da viele Käufer in letzter Sekunde sehr hoch bieten um so das Höchstgebot eines anderen in jedem Fall zu knacken, ist der Nachweis des Vertippens schwierig.

Gruß,

Myriam

hallo

http://resolutioncenter.ebay.de/

Hier kann ich nichts eingeben denn die Optionen sind :

Ich habe den Artikel noch nicht erhalten.

Ich habe einen Artikel erhalten, der von der Beschreibung durch den Verkäufer abweicht.

Ich möchte einen Artikel zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten.

Nur das letztere würde so halbwegs passen, allerdings sagt ebay dann, die Rückgabe ist nicht möglich (weil von privat)

und die Option „Mein Problem ist hier nicht aufgeführt“ ist nicht hilfreich, denn es führt nur zu einer Erklärung aber keine seite in der man etwas eingeben kann :frowning:

Da viele Käufer in letzter Sekunde sehr hoch bieten um so das
Höchstgebot eines anderen in jedem Fall zu knacken, ist der
Nachweis des Vertippens schwierig.

Ist nicht wirklich schwierig, denn das Gebot (die Summe die ich vorher angab war fiktiv, du darfst von dem 3 fachen ausgehen- über eine viertel million) ist bei den Geboten sichtbar.

LG Jasmin

hallo,

wie wärs denn damit:
http://pages.ebay.de/services/buyandsell/retract-bid…

lg dev

hallo,

wie wärs denn damit:
http://pages.ebay.de/services/buyandsell/retract-bid…

Geht leider nur bei noch laufenden Auktionen, dann könnte man sein Gebot zurücknehmen.
Aber das Angebot ist beendet. Die hohe Summer wurde 10 Sekunden vor Ende eingegeben.

LG Jasmin

hallo

Auch Hallo

Ist nicht wirklich schwierig, denn das Gebot (die Summe die
ich vorher angab war fiktiv, du darfst von dem 3 fachen
ausgehen- über eine viertel million) ist bei den Geboten
sichtbar.

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Seit wann wird das Gebot das Du eingibst in den Geboten sichtbar sein. Dein Höchstgebot sieht doch nicht einmal der Verkäfer.
Also, wer hats g’sehn?

LG Jasmin

Grüße
zurück

M50

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Seit wann wird das Gebot
das Du eingibst in den Geboten sichtbar sein. Dein Höchstgebot
sieht doch nicht einmal der Verkäfer.
Also, wer hats g’sehn?

Der Bieter selber natürlich, der sieht sein Höchstgebot, ebay sieht es auch und der Bieter hat ein Screenshot gemacht. Auch sieht man sein Höchstgebot, wenn man in die Auktion selbst geht. Steht immer schön vor seinen Augen, dass eine viertel Million geboten wurde.

LG Jasmin

Hallo

Der Bieter selber natürlich, der sieht sein Höchstgebot, ebay
sieht es auch und der Bieter hat ein Screenshot gemacht. Auch
sieht man sein Höchstgebot, wenn man in die Auktion selbst
geht. Steht immer schön vor seinen Augen, dass eine viertel
Million geboten wurde.

Also der Bieter sieht sein Höchstgebot immer wieder. Ist mir noch nie aufgefallen, muß ich dazu sagen. Aber eines verstehe ich dann nicht,: Auch ich biete immer in „der letzten Sekunde“, aber den Mir angemessenen Höchstbetrag habe ich schon 12 Sekunden vorher eingegeben, und werde doch nocheinmal gefragt, ob das so richtig ist.
Spätestens da würde ich doch meinen Fehler bemerken, den dieses Fenster sehe ich ja dann noch 9 Sekunden und kann mir überlegen, ob ich jetzt mein OK gebe.

LG Jasmin

zurückgegrüßt
M50

2 „Gefällt mir“

Also der Bieter sieht sein Höchstgebot immer wieder. Ist mir
noch nie aufgefallen,

Ist aber so :smile:

Aber eines verstehe ich dann nicht

Musste ja nicht verstehen.
Offensichtlich kannst du auch nichts zur Beantwortung meiner Frage beitragen, sondern möchtest nur ein bischen plaudern.
Deshalb werde ich nicht weiter auf deinen Beitrag eingehen.

LG jasmin