Wer hat einen Tipp zu einem Skigebiet, bei dem man zu Fuß von der Ferienwohnung an den Lift kann (bei dem die Kinder 3+6 Jahre dann mit dem Kinderlift fahren können). Das aber auch guten erwachsenen Skifahrern genug Möglichkeiten bietet.
Und das Tollste wäre dazu noch ein konkreter Tipp zu einer Ferienwohnung (4 Erw., 2 Kinder)!?!
Wer hat einen Tipp zu einem Skigebiet, bei dem man zu Fuß von
der Ferienwohnung an den Lift kann (bei dem die Kinder 3+6
Jahre dann mit dem Kinderlift fahren können). Das aber auch
guten erwachsenen Skifahrern genug Möglichkeiten bietet.
Da gibt es doch ganz viele Skigebiete!
Wie wäre es mit Obertauern oder Serfaus?
Obergurgl im Oetztal …
… wäre da was. Riesiges Skigebiet, leichte, schwierige Pisten, Langlauf, schöne Spaziergänge möglich, nur praktisch kein Aprésski - aber das kann man ja auch gut finden.
Pension: Haus Schönblick, liegt am Ende des Ortes in bester Lage.
Vom Skikeller nur über eine kleine Straße auf die Piste gehen. Fewos gibt es da 2 oder 3.
www.obergurgl.com/schoenblick.
Danke für die schönen Ideen - habe gerade im web nachgesehen.
Habt Ihr denn auch einen Tipp für Gebiete mehr im „süden“ - wir sind aus Freiburg und fahren scheußlich weit z.b nach Serfaus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die schönen Ideen - habe gerade im web nachgesehen.
Habt Ihr denn auch einen Tipp für Gebiete mehr im „süden“ -
wir sind aus Freiburg und fahren scheußlich weit z.b nach
Serfaus.
Dann z.B. Vorarlberg mit dem Kleinwalsertal (war ich noch nicht schifahren) oder Lech/Zürs.
Ansonsten natürlich Schweiz, toll für Kinder ist sicher http://www.muerren.ch aber dafür ein kleines Skigebiet.
Super ist http://www.verbier.ch, ist aber schon eine richtige Skiwelt…
In der Schweiz gibt es noch genug Gebiete… super finde ich auch Zermatt…
Mein Tipp Kuehtai
Hallo Heike,
mein Tipp wäre Kühtai in der Nähe von Innsbruck. Der Ort liegt auf 2020 Meter mitten im Skigebiet.
http://www.schneegarantie.at/de/willkommen-im-hoechs…
Viel Spaß beim Skifahren.
Dann z.B. Vorarlberg mit dem Kleinwalsertal (war ich noch
nicht schifahren) oder Lech/Zürs.
Nee, nee! Schön finde ich Balderschwang im Allgäu. Klein, aber alles da. Da machte man damals (ist schon eine Weile her) noch Musik in der Stube. Wir haben (des Öfteren)in der Pension Lässer gewohnt, allerdings muss man von dort, da außerhalb des Ortes gelegen, kurz mit dem Auto fahren. Schöne Ausflugsziele in der Nähe.
LG Sylvia
nee nee, viel zu klein, ich fahre immer vom ersten Liftanfang bis der Liftwärter zusperrt und das bis zu 10 Tage. Da gibts keine Ausflugziele, ich bin ja nicht zum Spaß da!!
Grüße
JCK
Hallo Heike
War im Sommer 07 dort. Der ganze Ort ist auf Schisport spezialisert.
keine heimelige Atmosphäre (logisch auf 2020 meter)
Leider ist das Kulinarium nicht wie auf einem Kreuzfahrtschiff.
Zutaten sind gewürfelt ohne Stil und Würde. Nimm keine Halbpension. Was die Tiroler da für edel halten, das hat der Deutsche nicht verdient.
Nach dem Schiurlaub empfehle ich einen Urlaub im Südfrankreich, damit der Magen sich erholt.
Die Augen zu und unten durch.
Sonst sind die Tiroler ganz liebe Leute und mit „du“ kommst Du gut zurecht
Servus
Peter Steiner (ein tiroler)