Skigebiet gesucht

Wer hat einen Tipp? Suche überschaubares, kinder- und anfängerfreundliches Skigebiet (einigermaßen schneesicher in den Weihnachtsferien) mit Unterkunftsmöglichkeiten nahe am Skilift.

Alle Bedingungen werden erfüllt auf der Seiseralm in Südtirol-I.
Ohne den PKW zu benutzen erreicht man >10…4 a können ganztags in der Skischule/ Skikindergarten abgeliefert werden. Jedoch, ohne PKW sind keine schwarze Abfahrten von der Qualität der Streif in A erreichbar. Es ist halt ein klassisches und sonniges Familien-Skigebiet.
MfG

Wer hat einen Tipp? Suche überschaubares, kinder- und
anfängerfreundliches Skigebiet (einigermaßen schneesicher in
den Weihnachtsferien) mit Unterkunftsmöglichkeiten nahe am
Skilift.

Hallo,

familienfreundlich und überschaubar - da fällt mir eigentlich das Montafon in Vorarlberg ein. www.montafon.at
hier hast du 4 verschiedene Skigebiete in ca 20 autominuten voneinander entfernt - am überschaubarsten ist eigentlich der Golm (nahe Unterkunftsmöglichkeit in Vandans), etwas grösser dafür ein nettes Kinderskiland und nicht allzusteile Pisten (blau oder rot)gibts am Hochjoch (Unterkunftsmöglichkeiten in allen Preiskategorien in Schruns) und dann gibts noch die Silvretta Nova (dieses Skigebiet ist schon recht gross - allerdings gibts Hotels direkt neben der Piste in Gaschurn). Ja und zu guter letzt noch das skigebiet gargellen - hier kann ich leider nix zu sagen - denn da bin ich nicht mehr hingekommen in meinem letzten urlaub :wink:

lg capri

www.hochzeiger.com

Skilift.

Mein Tipp: Jerzens im Pitztal - im Ortsteil Liss findet man in Laufweite Quartier. www.hochzeiger.com

~sam2810

Skilift.

Andermatt in der Schweiz

HAllo,

See im Paznauntal…

Optimal für Kids und eine super Rodelbahn. Mehrere Pensionen und Hotels am Ort, Kabinenbahn zu Fuß erreichbar!

Wer Action will fährt dann nach Ischgl (20min) oder auch nach Anton…

Gruß

Jedi (der jetzt aber keinen Geheimtipp mehr verrät, sonst ist es bald keiner mehr)

Skilift.

Hallo Markus,

mein Tipp http://www.zillertal.de/Tn/Ausserbrente/

Du kannst zwischen einem Gletschergebiet (Hintertuxer Gletscher) und einen Ski Zillertal 3000 wählen.

Die Liftstation zum Rastkogel, einem wirklich familienfreundlichen Skigebiet ist nicht weit entfernt. Von dort kann man größere Skitouren bis nach Mayrhofen im Zillertal unternehmen. Das Gebiet ist sehr überschaubar. Wir fahren seit Jahren dorthin.

Gruß Jürgen

Skilift.