Seit ein paar Wochen wird die Vollversion von Far Cry zum legalen gratis Download angeboten. Also wollte ich das Spiel auch haben, aber es gab da ein paar Probleme.
Ich habe nun vier mal versucht das Spiel von Gamershell auf meinen Computer zu laden (Was mit 6-8 Stunden Downloadzeit sehr lange dauert) aber JEDES Mal brach der Download bei exakt 2048MB (74%) ab.
Ausschließen kann ich:
Volle Festplatte (hab noch 10GBit)
Fehlerhafter Downloadmanager (habs mit Firefox UND "Free download MAnager
versucht)
sowie eine Überlastung des Servers (Weil es immer bei 74% abbrach)
Ich habe nun vier mal versucht das Spiel von Gamershell auf
meinen Computer zu laden (Was mit 6-8 Stunden Downloadzeit
sehr lange dauert) aber JEDES Mal brach der Download bei exakt
2048MB (74%) ab.
Ausschließen kann ich:
Volle Festplatte (hab noch 10GBit)
10GBit sind ~ 1.2GByte.
Fehlerhafter Downloadmanager (habs mit Firefox UND "Free
download MAnager versucht)
Der free download manager benutzt IMHO die IE-Routinen. Und die IE6 routinen brechen bei 2GB ab. Bei Firefox gab es einen ähnlichen Fehler in früheren Versionen.
Dann bricht FAT16 bei 2GB zusammen (wie ist di ePlatte formatiert ?).
Hi,
ich meine mich zu erinnern, dass die Benutzung der Gratis Spiele (u.a. noch Rayman etc) mittlerweile auf die USA beschränkt wurde. D.h. du kannst es zwar runterladen aber wohl nicht mehr installieren.
Insofern, spar es Dir…
Dann bricht FAT16 bei 2GB zusammen (wie ist di ePlatte
formatiert ?).
Keine Ahnung ( Wie kriegt man das raus?)
Explorer, Rechts-Klick auf das Laufwerk, Eigenschaften.
Dort recht weit oben gibt es Dateisystem:
Wenn doer sowas wie FAT oder FAT32 steht, kannst du dort keine Dateien größer 2GB speichern. Du musst dann entweder ein anderes Laufwerk nehmen, oder dieses auf NTFS konvertieren.
Zum Konvertieren solltest du vorher eine Sicherung deiner Daten machen, falls etwas schiefgeht. Anschließen als Administrator und Start-Ausführen folgendes eingeben:
convert c: /FS:NTFS
c: musst du dabei durch den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks ersetzen. (Falls du nur eine Partition hast, ist c: richtig).
Danach die Meldungen bestätigen, und es wird konvertiert (eventuell beim nächsten Booten).
Danach kannst du auch größere Dateien auf dem Laufwerk speichern.
Dann bricht FAT16 bei 2GB zusammen (wie ist di ePlatte
formatiert ?).
Keine Ahnung ( Wie kriegt man das raus?)
Explorer, Rechts-Klick auf das Laufwerk, Eigenschaften.
Dort recht weit oben gibt es Dateisystem:
Wenn doer sowas wie FAT oder FAT32 steht, kannst du dort keine
Dateien größer 2GB speichern. Du musst dann entweder ein
anderes Laufwerk nehmen, oder dieses auf NTFS konvertieren.
Mein Laufwerk ist auf NTSF formatiert. Daran kann es wohl nicht liegen. Dann warscheinlich am Downloadmanager! Kennt ihr einen guten, bei dem man über 2 GBit Downloaden kann, ohne dass er abbricht?