Auf MAC OSX Tiger (PowerPC) habe ich Firefox und Thunderstorm installiert.
Bisher klappte das Anschauen von Internet-Videos über Firefox bestens. Seit neuestem jedoch kann ich zu meinem grossen Bedauern sowohl bei «spiegel-online» wie auch bei «youtube» oder sonstwo kein einziges Video mehr anschauen.
Auf den entsprechenden Internet-Seiten auf Firefox wird ständig nach dem Download von Flash Player 8 verlangt.
Beim Anklicken wird mir dann Flash Player 9 angeboten zum Download auf http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi…
Download und Installation führe ich wie angegeben aus, aber am Ende heisst es im Installationsfenster dann jedes Mal «Installation fehlgeschlagen», und im Internet kommt bei jedem Video-Aufruf wiederum das Feld «fehlende Plugins installieren» und der ganze Zirkus beginnt von Neuem.
Beim Feld der fehlgeschlagenen Installation wird die Möglichkeit angegeben, «manuell installieren» anzuklicken, aber auch dieser Versuch führt nirgendwo hin.
Ich weiss schon nicht mehr, was tun.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Wo liegt der Hund begraben?
Wie lässt sich ein funktionierender Flash Player installieren, damit ich wieder Filme anschauen kann?
Was Add-Ons sind, kannst du hier nachlesen: https://addons.mozilla.org/de
Welche Add-Ons du installiert hast, kannst du unter [Extras] und dann [Addons] finden. Aber da du darüber nicht Bescheid weißt, wirst du wohl auch keine installiert haben.
Pop-Ups sollten mit dem FlahsPlayer nichts zu tun haben.
Hast du versucht, den FlashPlayer zu deinstallieren und neu zu installieren?
Hallo, Jops,
Dein Rat war mir eine grossartige Hilfe!
Nachgeschaut bei eventuellen addons - die hatte ich tatsächlich nicht.
Dann sämtliche(!)Flashplayer (es waren der guten Dinge aus mozilla.org wohl allzu viele!) vom Mac gelöscht (mit einem recht mulmigen Gefühl, ich geb’s zu).
Anschliessend eine HP mit Film aufgerufen und die verlangten, notwendigen Plug-ins herunter geladen.
Zu meiner Freude funktioniert jetzt alles wie am Schnürchen (auch der G8-Film auf Youtube vom nicht mehr ganz nüchternen Sarkozy), und das dank Deiner konkreten Anweisungen!
Begeisterten Dank und freundliche Grüsse!
Arnica montana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]