Farbe der Schuhe

Hallo Ihr lieben Experten!

Ich hab mir gestern ein total süsses Outfit gekauft… schwarz/weiss gestreiftes Bandeau-Top im Matrosenlook mit einem schwarzen leicht Petticoatähnlichen knielangen Rock und einer schwarzen Feinstrickweste.

Nun weiss ich nicht genau, welche Farbe die Schuhe dazu haben sollten. Geht in diesem Fall nur schwarz oder weiss?

Ich trage im Sommer sehr gerne braune Schuhe, die der Hautfarbe (ich bin ein dunkler Typ und werde im Sommer sehr braun) sehr ähnlich sind, weil ich finde, dass diese meine eher kurzen Beine optisch strecken. Würdet ihr sagen, dass man braune Schuhe zum obigen Outfit tragen kann , oder eher nicht?

Wäre toll Eure Meinung dazu zu hören.

Ah… und noch eine Frage. Ich hab mir kürzlich auch total süsse Sandalen gekauft. Sie sind schwarz, vorne geschlossen, mit tiefem Ausschnitt und haben um die Fesseln ein Riemchen.
Ich lese immer wieder, dass Riemchenpumps unvorteilhaft sind für die Beine. Meint ihr das stimmt oder gibt es auch hier Ausnahmen.

Ich weiss, dass war jetzt ziemlich viel auf einmal… aber ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Mühe machen würde, mir zu antworten.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Elena

Hi Elena,

Nun weiss ich nicht genau, welche Farbe die Schuhe dazu haben
sollten. Geht in diesem Fall nur schwarz oder weiss? (…) Würdet ihr sagen, dass man
braune Schuhe zum obigen Outfit tragen kann , oder eher nicht?

braune Schuhe zu dem total süßen schwarz-weißen Outfit - auf keinen Fall. Neben schwarzen oder weißen könnte ich mir noch rote Schuhe (z.B. Sandalen) dazu vorstellen. Dann aber am besten noch eine rote Haarspange/Gürtel/Kette o.ä. in einem passenden Ton dazu tragen.

Sie sind schwarz, vorne geschlossen,
mit tiefem Ausschnitt und haben um die Fesseln ein Riemchen.
Ich lese immer wieder, dass Riemchenpumps unvorteilhaft sind
für die Beine. Meint ihr das stimmt oder gibt es auch hier
Ausnahmen.

Ein tief ausgeschnittener Schuh ist bei kurzen Beinen natürlich vorteilhaft, weil er die Beine optisch verlängert. Ein Fesselriemchen ist kein Problem - nur schmal muss es sein!

Viele Grüße,

lemmy

Hi Elena,
ich denke auch, dass rote Schuhe besonders gut aussehen dazu, vielleicht aber auch andere knallige Farben wie z.B. gelb, lila, grün, pink oder orangefarben. Da die 80er wieder total im Trend sind, kommen Neonfarben gut an, allerdings nur zu passenden Anlässen!
Einen lieben Gruß und viel Spaß beim Ausprobieren!

Hallo Elena,

was hältst Du von diesen Vorschlägen?:

http://image01.shopping24.de/m1bilder/HeineDe/de_DE/…
http://image01.shopping24.de/m1bilder/HeineDe/de_DE/…

Zu bestellen bei:

http://www.heine.de

Viele Grüsse
Eve*

Da die 80er wieder total
im Trend sind, kommen Neonfarben gut an, allerdings nur zu
passenden Anlässen!
Einen lieben Gruß und viel Spaß beim Ausprobieren!

Also wenn hier über Trends geredet wird, möchte ich nur mal besserwisserisch anmerken, dass die 80er schon lang wieder „out“ sind und die 50er jetzt total angesagt sind.

Abgesehen davon sollte man tragen was gefällt. Gruss Sabrina

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!
Herzlichen Dank für die tolle Beratung!
Besonders entzückend finde ich die Idee mit den roten Schuhen… darauf wäre ich selbst nie gekommen.