Das Richtige für Standesamt

Hallo Ihr Lieben,

unsere Trauung wird im Juli sein und ich bin immernoch am Überlegen, was wohl das Richtige für eine standesamtliche Trauung wäre. Ich hab da an einen schicken Hosenanzug gedacht. Was trägt man da so? Am liebsten wäre mir ein schönes Kleid. Jedoch trage ich derzeit Konfektionsgröße 46 und da ist das ein wenig schwierig was schönes zu finden.
Wer hat mir da einen Tipp?

Liebe Grüßle
Mausi

N´Abend!!

Also meine ganz persönliche Meinung ist, dass ein Kleid viel, viel weiblicher aussieht, als ein Hosenanzug, gerade zur Hochzeit. Dann ist es egal ob Du Größe 36 oder 46 hast. Hauptsache du fühlst dich darin wohl. Lasse Dich einfach von einer Freundin oder einer fähigen Verkäuferin gut beraten!

Dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Hochzeit, dass es ein unvergesslicher Tag wird!!

Schönen Abend noch,
Nicki

Hallo Mausi,

warum nimmst Du nicht eine Kombination aus beidem. Ein (über)knielanges Oberteil mit langen Schlitzen, dazu eine eine lange schmale Hose, in zarten Sommertönen (kommt drauf an,
was Du für eine Hautfarbe/Haarfarbe hast). (So wähnlich, wie Inderinnen es tragen) Das streckt, kaschiert Problemzonen (die man nicht nur bei Größe 46 hat ;o) Du kannst das ganze in Rosetönen nehmen und dazu die Haare hochstecken, Schmetterlinge in die Frisur stecken usw. dann hast Du den romantischeren Look oder Du wählst kühle Blau/Grautöne, einen möndänen Hut und z.B. einen losen Flatterschal um den Hals. Dann gibts natürlich noch die Vampversion in Schwarz… aber im Sommer ist das nicht jedermans Geschmack :o)

Hi

Erstmal Herzlichen Glückwunsch im Voraus! Ich hatte damals einen langen Rock an, ein schönes Oberteil drauf und einen langen dünnen Mantel drüber (war alles mehr oder weniger beige).

Wegen dem Hosenanzug schließe ich mich meiner Vorrednerin an, den würd ich für was anderes aufheben. :o)

Grüße,
Bethje

Hallo Mausi

Ich kann Dir „nur“ aus eigener Erfahrung berichten. Ich hatte nur standesamtlich geheiratet (im Mai), und ich war am Überlegen, was ziehe ich an, falls es heiss ist und was, falls es regnen sollte. Nun, ich hatte mir ein knöchellanges, ärmelloses Etuikleid gekauft und zwei passende Blazer dazu, einer mit kurzen Ärmeln (für das schöne Wetter und den evtl. etwas kühleren Abend) und der andere mit langen Ärmeln (meine „Schlechtwettervariante“). Nun ja, leider hat’s dann halt in Strömen geregnet, aber ich war gewappnet - und das „Hochzeitskleid“ kann ich heute als Abendkleid oder für festliche Anlässe anziehen. Meine Trauzeugin trug genau das gleiche Kleid, aber in einer anderen Farbe. Sie trägt ebenfalls Gr. 46 (oder 48), und da sie dieses Kleid in dunkelblau trug, wirkte sie optisch schlanker. Und durch die Länge des Kleids wirkte sie dadurch optisch grösser.

Überleg Dir einfach, wie das Wetter sein könnte - nimm (so sehr Du’s nicht hoffst) in Kauf, dass es regnen könnte und wähle dementsprechend Deine Kleider aus.

Ich drück Dir jetzt schon die Daumen für eine schöne Trauung und - Glückwunsch jetzt schon!

Liebe Grüsse
Moni :smile:

Hall Mausi,

ich habe vor ein par Wochen auch standesamtlich geheiratet und trotz ähnlicher Kleidergröße in Rock und passenden Oberteil. Gerry Weber verkauft Kleider bis Größe 48 - dort hatte ich eine weiße Kombination mit sehr großen, dunkelroten Blumen gemustert gekauft, ein passendes rotes Top dazu, die Bluse offen als „Jacke“ getragen. Macht schlank, sah feminin und festlich aus, kann ich aber auch jederzeit wieder anziehen. Ich kann die Sachen dort sehr empfehlen. Wenn du in Berlin wohnen würdest, könnte ich dir außerdem eine sehr gute Boutique um die Ecke empfehlen, da habe ich neulich eine ganz fantastische Kombination für eine Hochzeit wie gemacht gesehen, verkauft wird dort bis Größe 52. Es gibt in Größe 46 wirklich sehr schöne Sachen, keine Angst:smile:.

liebe GRüße,

barbara