Mode für Standesamt in Größe 46

Hallo Ihr Lieben Leute!!!

Heirate im September und habe immer noch nichts zum Anziehen. Habt Ihr mir ein paar Tipps??? Habe leider auch noch nicht so eine richtige Vorstellung, was es eigentlich sein sollte…Nach der Geburt meines Sohnes habe ich immer noch Kleidergröße 46. Möchte auf jeden Fall nichts Schwarzes anziehen, obwohl das kaschieren würde. Weiß jemand von Euch einen Online-Shop für große Größen, wo es nicht nur Säcke und Schlabberlook gibt? (Happy Size, Ulla Popken hab ich schon geschaut)

Vielen Dank!!

Hallo;

Bei quelle.de gibt es auch eine Sparte „Mode ab Gr. 44“, vielleicht ist ja da was Schönes für Dich dabei :smile:

Grüße,

AthenePallas

Hallo,

kein Onlineshop, aber:

Als ich (Gr. 52) noch im schicken Kostümchen arbeiten musste (unser Dresscode war „business smart“), habe ich diese oft von der Firma Cartoon gekauft, denn Design und Qualität waren sehr ansprechend. Die haben eine Extra-Linie für große Größen, genannt Cartoon Two. Vielleicht fütterst Du damit mal eine Suchmaschine. Gekauft habe ich das ganze in großen Kaufhof-Filialen (z.B. Frankfurt Zeil).

Gruß,

Myriam

Hallo Sylvia,

vielleicht wirst Du ja auch hier fündig:

http://www.laras-dreamland.com
http://www.modehauskk.de

Viele Grüsse
Eve*

Hallo Ihr Lieben Leute!!!

Heirate im September und habe immer noch nichts zum Anziehen.
Habt Ihr mir ein paar Tipps??? Habe leider auch noch nicht so
eine richtige Vorstellung, was es eigentlich sein
sollte…Nach der Geburt meines Sohnes habe ich immer noch
Kleidergröße 46.

Größe 46 ist aber auch relativ…bei welcher Körperhöe denn…ich gehe mal davon aus, daß Du jetzt Problemzonen hast, an denen dei Proportionen nicht stimmen.

In solchen Fällen würde ich Dir dringend vom Onlinekauf abraten. Die Kleider sehen je nach Figur mal so und mal aus. Du mußt probieren. Ulla Popken hat z.B. durchaus schicke Abendgarderobe, aber auch Karstadt oder Galeria Kaufhof haben Abteilungen mit Mode für weniger taillierten Damen, allerdings ist da viel für ältere dabei, da muß man schon bißchen wühlen. :wink:
Nimm Dir einen Tag frei von allen Verpflichtungen (leicht gesagt, ich weiß) und fahre in die nächste große Stadt und durchstreife die Läden und laß Dich inspirieren, gehe ruhig auch in die Boutiquen, bei uns gibt es spezielle Läden für große Größen, die hübsche Sachen haben und die vor allem auch wirklich wissen, was Frau dann steht. Außerdem sind die Sachen da nicht nur vergößerte Schnitte der Sachen, die man nun mal nicht anziehen kann.

Möchte auf jeden Fall nichts Schwarzes
anziehen, obwohl das kaschieren würde.

Richtig!
Man kann mit guten Schnitten viel mehr kaschieren als mit Farben…und lieber ein tolles Kleid, das etwas mehr aber dafür eine lebensfrohe Frau zeigt, als ein schwarzes Kleidchen, von dem man letzlich weiß, warum Du es anziehst. :wink:

Gruß Maid

Hallo,

habe auch 44 / 46 und habe ein tolles Kleid in einem normalen Braut und
Abendmodengeschäft gefunden. Da sKleid was ich online bestellt hätte stand mir
überhaupt nicht. Hatte ein pastellflieder das unter der Brust enger war und dann
nach unten weiter. Also eine A Form. Sah toll aus und ich 10 Kilo leichter. Und
bei den meißten Kleidern muss eh ein wenig geändert werden. Denn die Kleider
sind meißtens eh 5 Nummern länger als man braucht. Probier erst mal Kleider an.
Unterschreiche deinen Taint dann sehen auch leichte Farben gut aus.

Viel Spaß beim Probieren

Sandra