Hallo liebe Wissende,
mich plagt schon seit ewigen Zeiten unreine Haut. Nun war ich heute nach langer Zeit bei einer Kosmetikerin, die einmal gnadenlos teuer war (50 Euro für Tiefenreinigung) und mir dann auch direkt so eine Ultraschallbehandlung für 15 Euro pro Mal und mind. 10 Mal (!!!) andrehen wollte. Ganz zu schweigen von den diversen Cremes, die auch teuer sind.
Nachdem ich das ganze ein paar Stunden nun verdaut habe, sträubt sich in mir alles, sooooo schrecklich viel Geld auszugeben.
Hat nicht jemand von euch einen Tip, wie man fettiger Haut beikommen kann?
Danke schon mal,
TurboBine
Hallo Turbobine,
wenn deine Haut sehr unrein ist und dich vor allem die Pickel stören, würde ich an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen. Wenn du nicht schon einen guten kennst, kannst du ja auch deinen Hausarzt fragen, ob er dir einen empfehlen kann. Eine Überweisung brauchst du ja sowieso… Ich bin so zu einem erstklassigen Hautarzt gekommen. Ich hab vor 3 Jahren bei meinem ersten Hautarzt eine Kombination von zwei Cremes bekommen, einmal ein Hautantibiotikum und eine Schälcreme mit Benzolperoxyd. Bei mir hat die Kur angeschlagen, allerdings waren die Pickel nach einem Jahr wieder da. Zwischenzeitlich war ich umgezogen und bei meinem jetzigen Hautarzt gelandet. Der hat mir jetzt Isotretinoin verschrieben. Das ist zwar ein ziemlicher Hammer, aber dadurch das die Dosis bei mir relativ gering ist, halten sich auch die Nebenwirkungen in Grenzen. Und meine Pickel gingen erstaunlich schnell weg - man sieht fast nichts mehr!
Weitere Infos dazu findest du z.B. auf http://board.akne.org oder http://www.aknewelt.de
Wenn du kaum Pickel hast und dich nur die fettige Haut stört, probier doch mal eine Heilerde-Maske. Dazu brauchst du Heilerde (im Drogeriemarkt oder in der Apotheke) und nach Belieben einfach nur Wasser oder Kamillentee oder Teebaumöl.