Farbe ('Schattierung') übertragen

Word (2003) stellt ja den Pinsel zur Verfügung, um Formate wie Schriftart, -grösse, Textausrichtung usw. zu übertragen. Auch für die Textfarbe funktioniert das. Wie aber kann ich die Hintergrundfarbe eines Tabellenfelds („Schattierung“) auf ein anderes Tabellenfeld übertragen? Gibt’s dafür auch einen speziellen „Pinsel“?
Habe auch schon probiert, die ganze Zelle zu markieren und in der Ziel-Zelle einzufügen - aber die Hintergrundfarbe (Schattierung) wird da auch nicht mitkopiert, abgesehen davon, dass natürlich so auch der Text in der Ziel-Zelle überschrieben würde.
Danke für eure Tipps

Hi Martin,

Wie aber kann ich die Hintergrundfarbe eines Tabellenfelds :frowning:„Schattierung“) auf ein anderes Tabellenfeld übertragen?
Gibt’s dafür auch einen speziellen „Pinsel“?

Ich kenne da keinen speziellen Pinsel. Aber vielleicht klappt es so:
markiere die Zellen/ Zeilen/ Spalten, die Du gerne in einer entsprechenden Farbe haben möchtest. Gehe dann in die Menüleiste auf Format/ Rahmen und Schattierung/ Karteikarte „Schattierung“ und wähle dort die Farbe aus, die Du für die markierten Zellen verwenden möchtest.
Möchtest Du dann für andere Zellen/ Zeilen/ Spalten eine andere, abweichende Farbe haben, gehst Du genauso vor. Markieren, neue Farbe wählen usw. Ich hab´s gerade ausprobiert. Das sollte funktionieren :smile:

Danke für eure Tipps

Gerne!
Viele Grüße ladyonline