Hallo,
mein Vater wollte heute meinen Rechner einschalten, und dann kam folgende Fehlermeldung beim Bootvorgang: Ich solle die Himem.sys in die config.sys auf dem Standard-Laufwerk hinzufügen.
Alles okay, dachte ich, die himem.sys muss ja da in der ersten Zeile stehen. Ich komme aber nicht mehr in Windows rein. Er läd einfach nicht mehr weiter.
Scandisk bringt folgendes Ergebnis(ich wollte Windows drüberinstallieren, vorher muss man jedoch Scandisk laufen lassen): Er bleibt bei 35% stehen und meldet:
Beim Lesen der FAT des Laufwerls C: hat Scandisk einen Datenfehler festgestellt. Infolgedessen kann Scandisk keine Fehler korrigieren.
Na toll. Abgesicherter Modus bringt auch nichts. Formatieren nur im äußersten Notfall, weil wichtige Daten auf der Festplatte wären. Es existieren keine anderen Partitionen. BS ist Win98, Intel PII 400MHz, 193MB RAM, 10GB HDD. Es wurde nichts verstellt oder installiert. Einen Virus-Befall kann ich nicht ausschließen.
Wenn ihr irgendwas wisst, dann schreibt es bitte. Ich bin für jedes Posting dankbar.
Viele Grüsse
Andreas