habe eben unter http://www.chami.com/html-kit/services/favicon/ ein statisches und ein animiertes Favicon erstellt, es hochgeladen und umbenannt. Problem: das alte Favicon hatte eine andere Endung, sprich „favicon.ico“ und nun „favicon.ico.gif“.
Wo muss ich, DAU, noch einen Dateinamen ändern, damit nicht das statische Favicon sondern das animierte Favicon angezeigt wird?
Auf der Start-/Indexseite im Head-Bereich.
Wie dein Link aber bereits mitteilt, werden animierte Favicons doch nur im FF angezeigt, nicht IE und nicht Opera.
Grüße
BW
Das sagt mir nicht wirklich was Konkretes. Ich denke der Code
wird doch in einem Textdokument auf dem Server hinterlegt,
oder?
Nein. Die erste Seite deiner HP (www.romanaoderirgendwas.de) hat vermutlich den Namen „Index.html“ oder „Index.php“ . Und auf dieser Seite gibst du im Quelltext den Code im Bereich zwischen und ein.
Ich weiß, und ich nutze auch den Firefox. Wer nicht den
Firefox z.B. nutzt, der wird das statische FavIcon sehen, das
ich gegenwärtig auch sehe.
gebeten hatte ich darum mir das haarklein, genau, en Detail zu erklären… Die Änderungen laufen doch auf dem Server, sonst könnte jeder an anderer Leut’s Webseiten rumbasteln. So ich Dich lese, müsste ich nach meinen geringen Kenntnissen in diesem Bereich auf der Webseite suchen.
Tja, jetzt weiß ich nur nicht ob ich mich traue den Code einzusetzen. Was wenn ich was falsch mache und am Ende Totalabsturz… okay. no risk - no fun.
Ciao,
Romana, die es morgen wohl mal wagen wird
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gebeten hatte ich darum mir das haarklein, genau, en Detail zu
erklären… Die Änderungen laufen doch auf dem Server, sonst
könnte jeder an anderer Leut’s Webseiten rumbasteln. So ich
Dich lese, müsste ich nach meinen geringen Kenntnissen in
diesem Bereich auf der Webseite suchen.
ich gehe davon aus, daß du über ein Paßwort Zugriff auf den Server und die Seiten hast, per FTP.
Tja, jetzt weiß ich nur nicht ob ich mich traue den Code
einzusetzen. Was wenn ich was falsch mache und am Ende
Totalabsturz… okay. no risk - no fun.
Ich lade bei heiklen Veränderungen die Seite herunter, bearbeite eine Kopie davon, lade diese hoch. Falls Murks entstanden ist, überschreibe ich es wieder.
Grüße
BW wobei ich a) nur einfaches HTML mit etwas CSS verwende, dafür valide b) auf deiner Seite auf die Schnelle auch nichts mit einem Favicon gefunden habe (index.php liegt bereits in einem Unterordner auf dem Server) Da wissen andere sicherlich mehr
ich habe von meinen Seiten immer mehrere Versionen… ne Alte, die aktuelle und uU mehrere Varianten an denen ich baue, Änderungen ausprobiere etc. - offline natürlich auf meinem Rechner.
Bei so einer Kleinigkeit log ich mich per ftp ein, benenn schnell die index. um,. schubs die geänderte hoch, schau obs geht, wenn nich, wieder gelöscht und alte aktiviert…
Aber ohne Netz und doppelten Boden läuft da nix, vor allem nicht mit Kundenseiten. Daher KANN eigentlich nichts schief gehen
JS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]