Guten Tag zusammen,
bin schon etwas verzweifelt, deshalb schreibe ich hier ins Forum rein. Folgendes Problem:
- HP mit Dreamweaver entwickelt (mein erster Versuch auf diesem Gebiet, leider habe ich mit Frames begonnen)
- per FTP ins Netz geladen
soweit alles in Ordnung
- ein Favicon erstellt
auf PC bzw. auf Host geladen
- Code Zeile ergänzt in Dreamweaver und zwar immer zwischen
below the tag, before the tag:
das Favicon wurde nicht angezeigt. Dummerweise, da Anfänger, habe in auf allen zur HP gehörenden Seiten o.g. Code Zeile eingegeben. Kein Erfolg. Code Zeile wieder gelöscht. Alles wieder abgespeichert und wieder frisch auf den Host gestellt.
Nun kann ich nicht mehr auf meine HP http://www.chartreux-info.de zugreifen.
Weder über Internet Explorer noch Firefox, allerdings wird die HP mit Netscape anzeigt. Cache, Cookies in den Browsern gelöscht und neu gestartet - ohnen Erfolg -. Die einzelnen Seiten lassen sich einzeln anzeigen wie z.Bs. http://www.chartreux-info.de/head.htm, …/impressum,
Was nicht angezeigt bzw. ohne Inhalt ist, ist die Seite Index.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen soll?
Wer hilft mir das Weihnachtsfest zu retten?
Herzliche Grüsse Moni
Hallo Monika
Ich weiß natürlich nicht, wie es kommt das du eine leere und zudem noch fehlerhafte Seite ins Web stellst, aber der Tidy-Debugger meines Mozilla gibt diesen Code aus:
Vallée du Rhin | the official website
Irgendwie muß das doch von dir stammen und irgendwo im w-w-w wurde vor ein paar Tagen geschrieben, das die Werbung der Softwarebranche jedem Anwender sugeriert, er brauche nur eines der neuen teueren Programme kaufen und schon ist er Spezialist! Ich würde mir als Erstes ein Handbuch auf den Gabentisch legen lassen.
Schöne Feiertage
der hinterwäldler
Hallo Hinterwäldler,
Danke für die rasche Antwort! Das muss ich mir erst mal in aller Ruhe durchsehen. Fehler resultieren von meiner wenigen Erfahrung. Ich will auf jeden Fall heute wieder alles beisammen haben.
Der Tipp mit den Büchern ist gut, allerdings bin ich bereits sehr gut versorgt.
Das teuere Programm war die Empfehlung eines Bekannten, weil es so gut und einfach sei!!! Aber Spezialist werde ich so schnell nicht werden. Das habe ich mittlerweile eingesehen.
Schöne Feiertage und herzliche Grüsse
Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
die Startseite muss den Dateinamen index.html haben.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
die Seite öffnet sich einwandfrei unter Firefox 1.0.
Unter IE bleibt die Seite allerdings leer.
Was mich wundert ist der Titel der Seite ‚Vallée du Rhin | the official website‘.
Melde mich gleich per direkter Mail - Katzenfreunde müssen ja zusammenhalten.
Werner
Hallo WoDi,
klar, das ist mir bekannt.
Gruss Moni
Hi,
klar, das ist mir bekannt.
Fein.
Und wie sieht’s aus? Hat deine Startdatei diesen Namen und liegt sie auch im Root des Servers? Ist der Dateiname richtig geschrieben?
Viele Grüße
WoDi
Hallo Monika
mit meinem Mac und Safari öffnet sich die Seite einwandfrei. Dies nur
zur Info. Leider kann ich sonst nicht helfen.
Frohes Fest
Heinz
Nochmal ganz kurz:
Der einzige Fehler in der index.html ist in Zeile 5:
muss gelöscht werden. Im head kann damit der ie nichts anfangen - Firefox überliest den Fehler und parst einwandfrei.
Werner
Hey WoDi,
ja, heißt index.html und liegt im Verzeichnis (m.M. nach ist das nicht das Root, sondern eine Subdir). Das sieht bei 1&1 auf dem Server so aus:
http://www.chartreux-info.de/katzen/index.html
/impressum
/…
*.html habe ich allerdings erst auf Dein anraten umbenannt. Davor mit Endung *.htm wurde alles ordentlich angezeigt.
Schicke noch einen Screenshot.
Grüsse Monika