Fenster bei Opera nicht überlappend sondern ... ?

… direkt übereinander öffnen.

Hallo

Mein Problem ist das ich beim Opera Browser nicht die richtige Einstellung finde.

Mein Problem:
Wenn ich Opera öffne, offnet sich das Fenster genauso wie ich es will, es erstreckt sich über den ganzen Bildschirm. Wenn ich jetzt einen Link z.B bei Google anklicke, öffnet sich das neue Fenster nach rechts versetz über dem anderem. Also das heißt ich sehe vom alten Fenster noch den linken rand.
Ich möchte allerdings, dass sich das Fenster direkt über dem alten öffnet, so wie es bei allen anderen Browsern der Fall ist.

Bei Opera ist das nur der Fall wenn ich die Fenster Maximiere. Das ist aber dann nicht so praktisch.

Wenn es keine Einstellung dafür gibt, gibt es vieleicht andere Möglichkeiten? Ich benutze Opera version 11.50.

Danke schonmal im Voraus.

Hallo,

ich hoffe, ich habe richtig verstanden, was du meinst. In den Einstellungen (Strg-F12), unter „Erweitert“, „Tab-Einstellungen“:
„Ergänzende Tab-Optionen“: „Neue Tabs“:

Versuche da mal die erste oder die vierte Option. Ich weiss leider gerade nicht, wie die auf deutsch heissen. Auf Englisch ist es auf jeden Fall „Remember last size“ und „Always cascade“.

Nachdem du die Option gewählt hast, musst du Opera neustarten bevor sich etwas ändert.

Viel Erfolg!

Hallo,

verstehe ich richtig, dass du keine Tabs verwenden möchtest?

Probier mal die Einstellungen zu öffnen (STRG + F12) und klicke auf Erweiterte Tab-Optionen. Dort wählst du einmal aus, „Programmfenster statt Tab öffnen“ und oben im Dropdownmenü wählst du „Größe des letzten Fensters“.

Ich hoffe, das entspricht deinem Wunsch.

Gruß, froZen_eXe

Bitte versuche:
Einstellungen–Erweitert–Tabs
[X] Aktuellen Tab nutzen

Grüße

… direkt übereinander öffnen.

Mein Problem ist das ich beim Opera Browser nicht die richtige
Einstellung finde.

Mein Problem:
Wenn ich Opera öffne, offnet sich das Fenster genauso wie ich
es will, es erstreckt sich über den ganzen Bildschirm. Wenn
ich jetzt einen Link z.B bei Google anklicke, öffnet sich das
neue Fenster nach rechts versetz über dem anderem. Also das
heißt ich sehe vom alten Fenster noch den linken rand.
Ich möchte allerdings, dass sich das Fenster direkt über dem
alten öffnet, so wie es bei allen anderen Browsern der Fall
ist.

Bei Opera ist das nur der Fall wenn ich die Fenster Maximiere.
Das ist aber dann nicht so praktisch.

Hallo,

bitte in den Einstellungen unter dem Menüpunkt

„Erweitert - Tabs - Ergänzende Tab-Optionen - Neue Tabs“

den Wert

„Immer maximieren“

aktivieren.

Ich empfehle dir - im Sinne einer übersichtlichen Navigation - immer mit Tabs anstatt mit neuen Programmfenstern zu arbeiten. In diesem Fall den Punkt „Programmfenster statt Tabs öffnen“ nicht markieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dein Problem ist nun Geschichte.

MfG

Benni

Hallo

unter Einstellungen/ Tabs/ ERgänzende Tab-Optionen

kannste die Verhaltensweise von TAbs einstellen.

Gruß
AWK

Servus,

ich hatte das Prob auch mal vor ewigkeiten…kann es aber gerade nicht nachstellen…

Ich glaube, das war das Problem, dass du schon tabs offen hast, die NICHT vollbild sind und somit werden die neuen tabs ebenfalls nicht im vollbild geöffnet.

Falls es nicht hilft, schau hier mla , das ist eine sehr kompetente Opera-Community

http://opera-info.de/forum/index.php?page=Portal

Viel Erfolg,

muskote