Fehler im neuen Firefox

Hallo Zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen einen Update des Firefox Browsers durchgeführt - eher ein Upgrade der neuesten Version.
Seither habe ich ein paar kleinere Probleme, bei welchen ich Hilfe benötige.

Bspw. erhalte ich eine Mail mit folgendem Link:frowning:innerhalb der Mail, nicht als Anhang)
http://www.rausch-steuerberater.de/oesbilder/SteuerI…

Diesen angeklickt, öffnet mein Firefox nur noch ein Fenster „Neuer Tab“ nicht aber diese Seite.

Weiterhin:
Gebe ich einen Suchbegriff in die Google Toolbar (unterhalb des Firefoxtoolbar) wie bspw. „ESV“ ein, werden gleich mehrere Angebote angezeigt. Soweit normal.
Wähle ich aber ein Angebot wie bspw. „ESV Munster“ springt er zurück in das Suchfeld mit meiner bis Dato getätigten Eingabe „ESV“ und öffnet gar nichts. D. h. ich muss immer den kompletten Begriff eingeben (kennen) und kann diesen nur über das Suchfeld aktivieren, nicht aber über die offerierten Angebote.
Letztlich:
Gehe ich in einen geöffneten Tab und klicke mit der rechten Mousetaste neuen Tab öffnen, versucht er dies im bereits bestehendem, öffnet aber keinen Neuen oder weiteren Tab sondern verbleibt in alter geöffneter Seite.
Kann mir jemand helfen? Ich möchte den Firefox nicht neu installieren, da ansonsten wohl all meine „Lesezeichen“ (bei IE heißen jene Favoriten) als auch meine AddOns verlustig gehen.
Gerne sende ich Euch zum besseren Verständnis einen screenshot zu.
Ferdinand

Hallo!

Also erstens zu dem Link - der Link öffnet eine PDF-Datei - dass Firefox diese nicht öffnet, kann damit zusammenhängen, dass kein PDF-Reader installiert ist, bzw. dass Firefox ihn nicht erkennt oder in Firefox nicht aktiviert ist…
Bei deinen anderen Problemen kann ich dir leider nicht anders helfen als dir zu raten Firefox komplett zu deinstallieren und dann wieder neu installieren - also lad dir dann einfach das aktuellste Setup runter und dann hast du auch die neueste Version!

die Addons sind vermute ich mal alle kostelos heruntergeladen worden - einfach namen aufschreiben, oder einen Link als Lesezeichen speicher wie du zu dem Add-on kommst und dann beim neuen wieder installieren.

Die Lesezeichen und auch andere „User-Dateien“ in Firefox kannst du entweder kopieren, indem du die Datei kopierst, in der Firefox sie speichert - also diese müsstest du dann beim neu installierten wieder einfügen oder du nutzt ein Gratis-Tool (finde ich pers. nicht schlecht) „MozBackup“ - da kannst du unter anderen auch die Lesezeichen auswählen - es wird eine Datei gespeichert (mein Tipp am Desktop) und später beim neuen einfach diese Datei importieren - wenn du noch Hilfe braucht, einfach melden :wink:)

lg

Hallo Ferdinand

Das Problem mit dem Link kann daran liegen, dass du keinen PDF Reader installiert hast. Hier würde ich dir den von Abobe empfehlen: Adobe PDF Reader

Der Rest muss wohl oder übel an der Installation von Firefox liegen. Deshalb meine Empfehlung: Neuinstallieren.

Um dein Profil mit allesamt seinen Einstellungen und Addons sowie Bookmarks nicht zu verlieren kann ich dir MozBackup empfehlen (mehr hier) oder das im neuen Firefox 4 eingebundene Firefox Sync, welches es für vorherige Versionen als Addon gibt.
Die Addons an sich kannst du dir dann einfach aufschreiben. Es kann manchmal von Vorteil sein, so etwas durchzuführen, da du dann immer die aktuellsten Versionen der Addons holst.

lg cyrill c.

Hallo, zunächst einmal recht herzlichen Dank für die prompte Rückmeldung und ich entschuldige mich für meine verspätete. Mein Job lässt es derzeit nicht zu, dass ich täglich am Rechner sitze.

1.) Selbstredend habe ich den aktuellen A. Reader (schon immer gehabt, denn ich habe ja „nur“ meinen Firefox aktualisiert. D.h. beim aufrufen selbigen kam der Hinweis auf die neue Version zum Download – dem ich gefolgt bin und somit habe ich die neueste Version). Bis zu diesem Zeitpunkt hat es ja auch immer geklappt.
2.) Nicht erkennt, nicht aktiviert? – was heißt dies? Unter PDF- Download Einstellungen ist unter Allg. der „Haken“ (Punkt) bei PDF öffnen gesetzt. Wie gesagt, es hat vorher funktioniert und ich habe außer dem Download keine weiteren Tätigkeiten ausgeführt. Muss ich noch etwas anderes tun?
3.) Das mit den Add-Ons habe ich schon befürchtet – Scheiß Schreiberei oder Links speichern (sind doch in den Jahren eine Menge wichtige geworden)

Soviel erstmal für heute.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Ciao & shalom Ferdinand

Hallo, zunächst einmal recht herzlichen Dank für die prompte Rückmeldung und ich entschuldige mich für meine verspätete. Mein Job lässt es derzeit nicht zu, dass ich täglich am Rechner sitze.

1.) Selbstredend habe ich den aktuellen A. Reader (schon immer gehabt, denn ich habe ja „nur“ meinen Firefox aktualisiert. D.h. beim aufrufen selbigen kam der Hinweis auf die neue Version zum Download – dem ich gefolgt bin und somit habe ich die neueste Version). Bis zu diesem Zeitpunkt hat es ja auch immer geklappt.
2.) Nicht erkennt, nicht aktiviert? – was heißt dies? Unter PDF- Download Einstellungen ist unter Allg. der „Haken“ (Punkt) bei PDF öffnen gesetzt. Wie gesagt, es hat vorher funktioniert und ich habe außer dem Download keine weiteren Tätigkeiten ausgeführt. Muss ich noch etwas anderes tun?
3.) Das mit den Add-Ons habe ich schon befürchtet – Scheiß Schreiberei oder Links speichern (sind doch in den Jahren eine menge wichtige geworden)
Firefox syn. habe ich jetzt aktiviert u. eingerichtet, weiß aber nicht was ich jetzt zu tun habe und bin bei der Antwort von Firefox „Ferdinands Firefox auf Windows NT 5.1“ überrascht, da ich an diesem Rechner zwar noch mit WIN XP arbeite, nicht aber mit NT.

Soviel erstmal für heute.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Ciao & shalom Ferdinand

Hallo,

wenn du einen Link mit *.pdf anklickst wird dir eine leere Seite angezeigt!!??? Weil die *.pdf Datei auf deinen Rechner gespeichert bzw downgeloaded wird!!! Schau malin deinem Downloadmanager nach!!!
Bei deiner suchen problematik kann ich Dir nicht weiterhelfen ist ein wenig verwirrend!!

M

Hallo,
also einige kleinere Probleme habe ich mittlerweile gelöst, bspw. das mit dem neuen Tab…
Allerdings habe ich gerade eben wieder eine Mail erhalten, in der ein für mich wichtiger Link mit der Endung .pdf erhalten war. Den angeklickt, erscheint wieder eine leere Seite (nicht einmal meine eingerichtete Startseite) und im Downloadordner ist nichts abgelegt. Ich verstehe dies nicht, weil dies vor dem Upgrade der neuesten Version ja auch einwandfrei geklappt hat.
Selbst wenn ich den Link kopiere und oben in die Taskleiste eingebe, wird die Seite nicht geöffnet.
Ich habe jetzt diesen Link http://www.lenovo.com/psref/pdf/tawbook.pdf (ist ja kein Geheimnis)in Acrobat X unter neue Datei öffnen so komplett eingegeben und dann wird dieser auch geöffnet, ich kann ich weiterleiten etc. Das ganze ist aber eher umständlich und mehrere Wege zuviel.
Fehlt mir evtl. ein für diese Funktion neuer AddOn in der aktuellen Version von Firefox oder habe ich irgendwo einen Haken zu setzen? Wie bereits gesagt, habe nichts an der Konfiguration des M. Firefox verändert sondern nur einen Upgrade auf die neueste Version durchgeführt.
Danke für die Rückmeldung
Ferdinand

Hallo,

guckst du mal unter Einstellungen, Anwendungen.
Da kann man die PDF auswählen und mit FF verknüpfen.

M

Also, ich habe vier Optionen vorgefunden.
Alle durchprobiert und den Link jedesmal neu angeklickt. Nichts hat sich verändert.
Verwirrt hat mich auch noch die Suchleiste oben. Was kann man damit machen.? Soll ich jedesmal den Link dort eingeben?
Ciao Ferdinand

Hallo Ferdi,

mail mir mal deine E Mailadresse.
Ich kann hier keine Screenshot`s einsetzen.
Würde Dir heute Abend mal meine kompletten Einstellungen per Screenshot mailen, wenn du willst!?

M

Das wäre nett,
denn dann kann ich Dir auch mal einen screenshot zusenden.
Habe nämlich gerade unter meinen AddOn`s nachgeschaut und dabei festgestellt, das mehr als die Hälfte den Verweis „mit Firefox 4.0 nicht kompatibel“ aufweisen. Einige haben zumindest rechts noch den Hinweis „Entfernen“ aber auch dies nicht einmal alle.
Das kann doch nicht sein - wo ist denn da die Verbesserung // Erweiterung zur alten Vorgängerversion?
Kann man diese eigentlich wieder herstellen?
Also, hier meine Mail: [email protected]
Ich muss jetzt auch wieder runter ins Büro und bin sicherlich nicht vor 19:00 - 19:30 Uhr an diesem Rechner.
Ciao Ferdinand

Hey… is schon ok^^

Schau mal bei den Add-ons unter Plug-ins nach.
Da ist der erste Punkt (bei mir) Adobe ****** der müsste aktiviert sein.
Ansonsten gibts add-ons die das öffnen und herunterladen etc. von PDFs auch erledigen :wink:

lg

Danke für die Rückmeldung.
Ist bei mir auch aktiviert (also blauer „Legostein“)
Aus lauter Wut habe ich den FF komplett deinstalliert und wieder installiert. (AddOn`s habe ich auch wieder installiert).
Wie es jetzt weiterlaufen wird, muss ich nach Eingang der nächsten Mail sehen (alte habe ich alle gelöscht)
Vor der deinstallation gab es bei Lesezeichen allerdings einen Reiter „exportieren“.
Habe ich auch gemacht, doch nun gibt es keinen reiter mit dem Hinweis „Importieren“
Wie bekomme ich nun meine html Datei (also alle Lesezeichen) wieder installiert?
Ciao & shalom
Ferdinand

Wenn du den aktuellen Firefox hast, musst du „ALT“ drücken - dann erscheint oben die Menüleiste.
Gehe auf Datei und *Importieren*
Ich hoffe so funktioniert es :wink:

Viel Glück…
lg