Liebe/-r Experte/-in,
ich bin eine absolute Anfängerin.Habe genügend Fehler im Quelltext. Deswegen brauche ich eure Hilfe.
Siehe www.menkes-kids.de
Ich möchte gern ein Minilogo auf der Titelleiste haben. Wie geht das? Mit dem IrfanView komme ich leider ohne Anleitung nicht klar.
hallo katja,
zuerst brauchst du ein favicon aus deinem logo
habe ich für mich gemacht u hier kannst du es downloaden, am besten du klickst den link mit der rechten maustaste an u wählst speicher unter oder etwas in der art
http://0dir.de/menkes-kids/favicon.ico
dann muss das icon per FTP auf deinen server/webspace
direkt ins hauptverzeichniss wo deine index.html liegt
zum schluss muss du im bereich deiner seite noch zwei zeilen einfügen
das alles, also dein favicon oder ein anderes bild als favicon kannst du unter http://favicon-generator.org/ selbst machen
hallo michael,
das bild habe ich hochgeladen auf fpt. in meinem verzeichnis sehe ich das favicon zwar, aber wenn ich es hochlade sehe ich das bild als miniaturansicht vor dem dateinamen als solches nicht mehr. sondern nur ein „leeres, weißes blatt“
den quelltext von dir habe ich erstmal nur auf der index.html eingefügt. aber leider funktionert es nicht.
irgendwas mache ich anscheinend beim hochladen falsch. favicon ist im verzeichnis hinterlegt, wo auch index.html ist.
gruss und danke…
hi, also ich sehe es jetzt
habe es im browser chrome von google und im firefox sowie internet explorer angezeigt bekommen
je nach browser an anderer stelle, aber generell klappt es
evtl hat dein browser die alten daten noch im zwischenspeicher (cache)
also zumindest hast du alles richtig gemacht u dass es nicht angezeigt wird liegt nur an dem browser cache
mit F5 seite aktualisieren
bzw. cache daten leeren also löschen
welche browser benutzt du?
1 „Gefällt mir“
hallo,
ich arbeite mit firefox.
habe es aber im internet explorer gesehen.
schön *grins* . . . danke…
anfängerfrage: wo finde ich den cache?