Liebe/-r Experte/-in,
ich bin eine absolute Anfängerin.Habe genügend Fehler im Quelltext. Deswegen brauche ich eure Hilfe.
Siehe www.menkes-kids.de
Ich möchte gern ein Minilogo auf der Titelleiste haben. Wie geht das? Mit dem IrfanView komme ich leider ohne Anleitung nicht klar.
hallo katja,
zuerst brauchst du ein favicon aus deinem logo
habe ich für mich gemacht u hier kannst du es downloaden, am besten du klickst den link mit der rechten maustaste an u wählst speicher unter oder etwas in der art
http://0dir.de/menkes-kids/favicon.ico
dann muss das icon per FTP auf deinen server/webspace
direkt ins hauptverzeichniss wo deine index.html liegt
zum schluss muss du im bereich deiner seite noch zwei zeilen einfügen
das alles, also dein favicon oder ein anderes bild als favicon kannst du unter http://favicon-generator.org/ selbst machen
hallo michael,
das bild habe ich hochgeladen auf fpt. in meinem verzeichnis sehe ich das favicon zwar, aber wenn ich es hochlade sehe ich das bild als miniaturansicht vor dem dateinamen als solches nicht mehr. sondern nur ein „leeres, weißes blatt“
den quelltext von dir habe ich erstmal nur auf der index.html eingefügt. aber leider funktionert es nicht.
irgendwas mache ich anscheinend beim hochladen falsch. favicon ist im verzeichnis hinterlegt, wo auch index.html ist.
gruss und danke…
hi, also ich sehe es jetzt
habe es im browser chrome von google und im firefox sowie internet explorer angezeigt bekommen
je nach browser an anderer stelle, aber generell klappt es
evtl hat dein browser die alten daten noch im zwischenspeicher (cache)
also zumindest hast du alles richtig gemacht u dass es nicht angezeigt wird liegt nur an dem browser cache
mit F5 seite aktualisieren
bzw. cache daten leeren also löschen
welche browser benutzt du?
1 „Gefällt mir“
hallo,
ich arbeite mit firefox.
habe es aber im internet explorer gesehen.
schön *grins* . . . danke…
anfängerfrage: wo finde ich den cache?
habe f5 gedrückt und nix hat sich geändert in der anzeige bei firefox.
gruss…
im menü von firefox, unter extras, dort „neuste chronik löschen“
dann öffnet sich ein neues fenster
dort kannst du oben auswählen welchen zeitraum du löschen willst (alles z.b.)
wichtiger ist unten auf details zu klicken und dort z.b. nur cache auszuwählen
du siehst ja was du sonst noch alles löschen würdest
habe alles gemacht. trotzdem sehe ich kein bild bei firefox.
hast du noch eine idee?
teste mal im firefox privat modus
auch im extras menü zu finden
also starte ein fenster privat modus und öffne deine seite
in dem eingefügtem code ist ein kleiner formaler fehler
daran kann es aber eigentlich nicht liegen
aber korriere das vor lieber mal
habe alles gemacht. trotzdem sehe ich kein bild bei firefox.
hast du noch eine idee?
habe code geändert.
leider gibt es einen unterschied zwischen den beiden browsern internet explorer und mozilla firefox in der darstelung der websites. anscheinend ist mozilla net so streng. ich arbeite mit dem ultraedit-editor. kennst du einen editor der mehr kann?
gruss…
Liebe/-r Experte/-in,
ich bin eine absolute Anfängerin. Habe genügend Fehler im
Quelltext. Deswegen brauche ich eure Hilfe.
s.a.: www.menkes-kids.de
Ich möchte gern ein Minilogo auf der Titelleiste haben. Wie
geht das?
Mit dem IrfanView komme ich leider ohne Anleitung nicht klar.
-
Es ist mir schier unmöglich die Fehler im Quelltext über wer-weiss-was zu klären bzw. zu beheben. Ich hab mir die Seite angesehen, die Startseite geht ja, aber dann beim Aufruf über die Navigation wird viel Text nicht richtig dargestellt (siehe Unten; Zusammenfassung).
-
Das Minilogo (Favicon), wie ich gesehen habe ist das drin in der Adresszeile und soweit o.k. notfalls nochmal in meinem Blog nachsehen http://mypc-tip.blogspot.com/2007/07/icon-favicon-av… Der Artikel ist von 2007 aber noch weitgehend gültig.
-
IrfanView (betrifft auch andere Grafikprogramme) üben, üben, üben und dazwischen Handbuch und Hilfe des Programms benutzen. Das Programm hat hunderte von Möglichkeiten und Funktionen, Die kann man nicht über wer-weiss-was Frage und Antwort klären. Wo soll man da anfangen?
Zusammenfassung;
Ein Webdesigner macht Dir eine WS für cá 2.000,00EUR! d.h. wenn Du sie selber machst, weil Du das Geld sparen willst, musst Du ungefähr mit mindestens 200 Arbeitsstunden rechnen, vorausgesetzt Du beherrschst entsprechende Software wie Grafik, HTML und Web-Sites-Kreator.
In dieser o.g. Frage stecken eigentlich drei. Die sind einzeln schon so umfangreich, so das die nicht über wer-weiss-was Frage und Antwort geklärt werden können. Wo soll man da anfangen?
*fg* powerHaSe
Hoffe es ist noch aktuell!
Mit dem -Tag im Head lässt sich auch das favicon einbinden.
Zuerst brauchst du ein Bild, das 16x16 Pixel groß ist und am besten im Format .ico speichern. Weiß nicht ob Ifran-View das kann. Nicht einfach umnennen, sondern wirklich als .ico speichern.
Dann zwischen und einfügen. Ganz einfach. Wenn du die favicon.ico-Datei mit genau diesem Namen einfügst, findet fast jeder Browser sie sogar automatisch, empfehle ich das -Tag zum Icon einbinden
Hoffe ich konnte dir helfen!