Hallo,
möchte gerne mein Fax so einrichten das ich es nur noch per email bekomme
Was muß ich dafür tun oderr Installieren?
Mfg
Hallo,
möchte gerne mein Fax so einrichten das ich es nur noch per email bekomme
Was muß ich dafür tun oderr Installieren?
Mfg
Hallo,
oh das hab ich noch nie gemacht…aber wenn Sie über web.de einen Email Account haben können Sie das direkt darüber einstellen.
MfG
bin leider kein Experte in diesem Bereich - nur englisch
Hallo Karin,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn das hängt unter anderem auch von Deinem Faxgerät ab. Nur dort kannst Du - meines Wissens nach - solche Einstellungen vornehmen. Mein Vorschlag wäre, daß Du Dich mit diesem Anliegen an den Support Deines Faxgeräteherstellers wendest.
Allerdings solltest Du weitere Angaben machen, wie z. B.: welches Betriebssystem Du benutzt, welches Emailprogramm (falls Du eines nutzt)und natürlich die genaue Gerätebezeichnugn Deines Faxgerätes.
Tut mir leid, daß ich Dir nicht mehr sagen kann, hoffe aber, Dir dennoch weitergeholfen zu haben
.
Herzlichst
Homchen
hallo Karin,
es kommt darauf an, was du für ein Fax hast - und eben ob es das Fax auch kann! Du findest näheres sicher im Handbuch deines Fax-Gerätes.
LG
Chris
hallo Karin,
es kommt darauf an, was du für ein Fax hast - und eben ob es das Fax auch kann! Du findest näheres sicher im Handbuch deines Fax-Gerätes.
LG
Chris.
hallo Karin,
LG
Chris..
Hallo Karin,
Um die Frage beantworten zu können brauche ich noch mehr Informationen.
Wie empfängst du mit welchen Geräten z. Zt. Faxe?
Wenn du ein Fax-Gerät benutzt, kannst du mir das genaue Modell nenne?
Welche Geräte benutzt du für den Zugang zum Internet, (DSL-Modem, DSL-Modem-Router)
Gruß, Zwiebus
Hallo Zwiebus,
im Moment empfange ich die Faxce über TAE Steckdose analog,
Internet über Router steht dierkt neben dem Faxgerät sogar
Gruß Karin
Hallo Karin,
ich kann dir mit deinen mageren Angaben schlecht helfen. Aber ich versuche es trotzdem.
Bei einem analogen Faxempfang hast du typischerweise sehr schlechte Karten, außer dein Gerät verfügt über eine sogenannte „Fax-Weiterleitungsfunktion“. Diese hat aber Beschränkungen bzgl. der Größe der Faxe, die sie weiterleiten kann, weil sie empfangene Faxe erst zwischenspeichern muss, ehe sie ein empfangenes Fax an einen andere Faxnummer senden kann.
Warum die Weiterleitung an eine andere Faxnummer?
Internetprovider, wie z.B. 1&1, bieten oft ein Feature, das sich „Unified Messaging“ nennt. Über diese Funktion lassen sich u.a. Faxe empfangen, die dann als E-Mail an eine E-Mail-Adresse verschickt werden.
Über die gleiche Funktion lassen sich auch E-Mails als Faxe verschicken.
Es gibt aber beim Fax-Versand beim „Unified Messaging“ der Provider manchmal Einschränkungen dahingehend, dass keine Faxe ins Ausland verschickt werden können.
Das senden von Faxen kostet beim „Unified Messaging“ aber extra Gebühren!
Je nach Menge der von dir empfangenen Faxe, kann da schon ein erkleckliches Sümmchen zusammenkommen.
Eine andere Möglichkeit wäre z.B., über eine FRITZ!Box, die eine Kombination aus Nebenstellenanlage und DSL-Modem-Router ist, ankommende Faxe direkt auf deine E-Mail-Adresse weiterleiten zu lassen. Faxe kannst du mit einer Zusatz-Software von AVM vom PC aus verschicken. Dazu bräuchtest du evtl. noch einen Scanner.
Ich verwende diese Funktion über einen ISDN-Anschluss. Da ist die Einrichtung relativ einfach.
Ich habe aber keine Erfahrung mit dem einrichten der Fax-Funktion an einem Analog-Anschluss.
Für dich kämen z.B. die „FRITZ!Box Fon 5140“ (ohne WLAN) oder „FRITZ!Box Fon WLAN 7170“ in Frage. Letztere kostet ca. 131 EUR. Die billigere Variante ohne WLAN kostet ca. 67 EUR.
Gruß, Zwiebus
In deiner Situation finde ich Fax Online die beste Moglichkeit. Ich benutze http://de.popfax.com. Es ist sehr leicht zu benutzen und ich hatte noch keine Probleme.
In deiner Situation finde ich Fax Online[/URL] die beste Moglichkeit. Ich benutze http://de.popfax.com. Es ist sehr leicht zu benutzen und ich hatte noch keine Probleme.