faxgeräte Philips Laserfax 820

Liebe/-r Experte/-in,
erst mal einen schönen Tag.
Ich möchte gleich zu meinem Problem kommen. Ich habe ein Laserfaxgerät von Philips. Genaue Bezeichnung: Philips Laserfax 820.
Ich habe vor kurzen einen Stromausfall im Haus, alles weg. (IF-Schalter ist heraugeflogen - Grund leider unbekannt, seit dem nichts mehr.)
Nun das Ergebnis mein Laserfax geht nicht mehr. Einziges Anzeichen, der Curser blinkt. Es geht keine Taste mehr. Habe das Gerät abgesteckt und einen Tag gewartet, wieder angesteckt, nichts.
Habe den Support angerufen, die sehr unfreundliche Antwort des Mitarbeiters, einschicken, die Reparatur kostet zirka 100 Euro. Habe nachgefragt was da kaputt ist, da er sofort den Preis wusste. Antwort: Kann ich nicht sagen, ist halt so.
Für eine Info ob sich da was selber machen läßt, wäre ich sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen
Manfred Großmann

ich vermute der weiss, daß dort eine Platine durch ist die zB sehr sensibel für Spannungsschwankungen etc. sind. Er wird die Dinger wohl schon öfter nach Blitzen etc gewechselt haben.

Gute Idee mit derm 24 h oFF - dachte gerade an weitere versuche - Paltine asstecken oder suche nach internem rest knopf - aber habe eben auf ebay gesehen - ist gerade einer für 5 euro mit einzugsproblemen verkauft worden - also ich denke man sollte für 20-30 n gebrauchten bekommen - also lohnt kaum weiter zu basteln - zumal es wirklich auch ein bauteil sein kann was hin ist.

Finde ich auch nicht super alles wegzuhauen - aber so ist es leider - bastel mal n bischen (internen reset knopf suchen - meist ein 2-3 mm breiter Taster zB fürs line feed - ansonsten - leider weg oder als ersatzteilspender (papierführung)

Hallo Bernd,
danke für Deine schnelle Antwort. Habe schon befürchtet das ich mir ein neues Gerät kaufen muss.
Nochmals Danke
Gruß
Manfred

Ja kein Problem zumal es ja nicht die Welt kostet.
Der Toner kostet ja das dreifache wie das gebrauchte
Gerät :smile:

Na dann - gutes Gelingen - vielleicht wird ja bald wieder ein günstiges Gebrauchtes angeboten.