Faxwerbung. Wie kann man ISDN abstellen?

Ich werde häufig nachts von Werbefaxen aus dem Ausland belästigt. Da mir Teledoof nicht helfen kann, möchte ich mein komplettes Telefon durch Zeitschaltuhr lahmlegen. Doch wenn ich den 220v-Stecker der Eingangsbox rausziehe, klingelt es trotzdem.
Kann mir jemand helfen? Am liebsten würde ich die 220V auf die Telefonleitung stöpseln!!!
Tip an alle: NIE Eueren Anschluß ins Faxverzeichnis aufnehmen lassen!! Ich habs BITTER bereut!

Hallo,

wäre ein pc mit isdnkarte und eingerichtetem faxanschluß eine lösung für dich? den kannst du z.b. nachts laufenlassen, und wenn ein fax kommt, das du nicht willst, kannst du es einfach löschen. ansonsten kannst du es dir selber auf dein fax schicken und hast es in papier (falls kein drucker)

oder so ähnlich eben. einigen firmen hat die lösung mit pc gut gefallen, natürlich hat es aber auch nachteile.

tschau

Danke für die Antwort! Aber mein Windoof ist so unstabil, daß es keine 8 Stunden hintereinander läuft.
Ich hab gestern wieder 6 (!) Mal einen Faxanruf (Werbefax aus dem Ausland) bekommen. Nun habe ich die Schnauze voll, hab meine Nummer bei Telekom ändern lassen. DIE 100,. Kosten sollten einem die Nachtruhe doch wert sein!
Gruß
Mike

Neue MSN beantragen-Faxwerbung-bei ISDN abstellen?
Hallo Mike !

Du brauchst nur eine NEUE MSN (ISDN-Rufnummer) beantragen.
Du kannst bis zu 10 (zehn) MSNs kostenlos bei der DTAG erhalten.

Habe ich nun auch gemacht.

Tschüss

Olaf

ich hoffe Du hast die 100 DM noch nicht bezahlt !

Danke für die Antwort! Aber mein Windoof ist so unstabil, daß
es keine 8 Stunden hintereinander läuft.
Ich hab gestern wieder 6 (!) Mal einen Faxanruf (Werbefax aus
dem Ausland) bekommen. Nun habe ich die Schnauze voll, hab
meine Nummer bei Telekom ändern lassen. DIE 100,. Kosten
sollten einem die Nachtruhe doch wert sein!

1 Like

Ich habe die 100.- schon bezahlt :frowning:((
Und außerdem bin ich ein technischer Laie, ich kann mit dem, was Du da netterweise geschrieben hast, nichts anfangen, das übersteigt meinen Horizont!

Aber, wenn sowas möglich ist, warum weist die Telekom nicht darauf hin, ich habe ja mein Problem dort geschildert und begründet, warum ich die Rufnummer wechseln will!

Hallo Mike !

Ich habe die 100.- schon bezahlt :frowning:((

Wenn Du wirklich ISDN (3 Rufnummern) vorher hattest und NICHT das analoge T-Net (mit nur einer Rufnummer), dann kannst Du auch das Geld zurückbekommen.
Das ist einfach eine Fehlberatung.

Und außerdem bin ich ein technischer Laie, ich kann mit dem,
was Du da netterweise geschrieben hast, nichts anfangen, das
übersteigt meinen Horizont!

Wenn Du den Unterschied zwischen den analogen T-Net und dem ISDN kennst.
Du hättest auch selbst eine der drei Rufnummern einfach umstellen können.

Aber, wenn sowas möglich ist, warum weist die Telekom nicht
darauf hin, ich habe ja mein Problem dort geschildert und
begründet, warum ich die Rufnummer wechseln will!

das habe habe nun auch gemacht. Nun habe ich 10 (zehn) MSN (=ISDN-Rufnummer) , da kann ich die Faxnummer täglich wechseln.

Tschüss

Olaf

1 Like

es gibt ISDN-telefonanlagen, die zeitabhängig ihre konfigurationen selbst umschalten können. so könntest du immer nachts deinen faxanschluss inaktiv schalten