Fehlendes mediaplayer-plugin bei android-browser

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe seit kurzen ein samsung galaxy tab.
Wenn ich surfe und es soll eine Musikdatei abgespielt werden,dann wird fehlendes media- oder quicktimeplayer plugin angezeigt.
Wie kann ich das fehlende nach installieren?

Danke fuer antwort im Voraus.

Gruss
Joerg

hallo Jörg,

hast du mal geschaut ob du aus dem Android Market den Adobe Flash Player 10.2 installiert hast?

hört sich so an als ob du kein Flash hast.

Gruss Lars

Hallo Lars,

danke fuer deine antwort.

Ich habe nachgesehen und den adobe flash player 10.2 aktualisiert.
Trotzdem klappt kein abspielen von musikdateien mit dem browser.

Gruss
joerg

Quiche Dateiendungen haben die Mediafiles denn, bzw. Webseite ist das denn? Dann schaue ich mal selber.

Gruß Lars

Verabschiede dich vom Gedanken an Windows und höre Musik via Apps.
Es gibt genügend Radiosender.
Das was du angetroffen hast, das sind Webdienste, die eben über ein Mediaplayer-Plugin laufen, diese sind sowieso unter Windows weder effizient noch gut - und werden eben auch nicht unterstützt.
Maximal werden dir Flashbasierende Dienste etwas bringen, hier würde sie aber der Performancesinn nicht erschließen.

Hallo Lars,

wenn das so einfach wäre.
Die Dateiendung weiß ich nicht. Vielleicht habe ich mein Problem auch nicht verständlich genung beschrieben.
Ich kann Video- oder Musikdateien ganz normal abspielen.Auch Youtube funzt.

Wenn ich auf eine Radioseite einen kurzen Songschnipsel(Gewinnspiel)anhören will, wo sich am PC oder Laptop ein extra Fenster für öffnet mit Player, kommt hier beim SGT nur ein neues Fenster mit dem Hinweis, daß media- oder quimtimeplayer-plugin zu installieren sind.
Aber wie?

Gruß
Jörg

Quiche Dateiendungen haben die Mediafiles denn, bzw. Webseite
ist das denn? Dann schaue ich mal selber.

Gruß Lars

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Bitte sehe in meine vorige Antwort an Lars-M…
Da beschreibe ich mein Problem etwas ausführlicher.

Danke im Voraus.

Gruß
Jörg

dann versuch mal diesen real player zu installieren, quicktime hab ich nichts gefunden bisher für Android

market Link realplayer: http://market.android.com/details?id=com.real.RealPl…

Hallo Lars,

Danke schoen. Habe ich installiert,aber keine Veraenderung.

Gruss Joerg

Wie gesagt, verabschiede dich von dem Gedanken.
Es gibt nur ein einziges Plugin, welches APIs hat, sich in den Browser integriert, und dazu eine shared Libary benutzt: Adobe Flash 10.2 !

Nun, um es dir noch einmal zu verdeutlichen:

Keine offene Browser-API / -Pluginanbindunge = Keine Plugins = keine Mediaplayer-Einbindung

Somit wirst du im aktuellen Status von Android und dessen Apps keine Möglichkeit haben, über ein benötigtes - welches es nicht gibt - Mediaplayer-Plugin Musik zu hören.

Es gibt massenhaft Radio-Apps, es gibt sogar eine Möglichkeit ‚Pandora‘ laufen zu lassen.
Wenn nicht, es gibt mittlerweile sogar Vorlagen, die sich für einen einfachen Javaentwickler anpassen lassen, mit denen man sich seine eigene Radio-Sender-App für seinen Radio-Sender bauen kann, frage da doch mal bei deinem Radiosender nach, ob sie nicht so etwas anbieten möchten.