Moin
für den IE gibt es ja sowohl die JVM von Microsoft, als auch
das JAVA-Plugin von SUN.
Nicht ganz:
Es gibt das System „java“. Das wurde entwickelt, patentiert,… von Sun. Um java-Programme (Applets) ausführen zu können braucht man eine JVM. Es gibt eine alte 1.1.8 von M$ und eine neue 1.4.0 von sun. die von sun ist etwa 30x schneller als die von M$. Die JVM von sun heist java-plugin.
Nun habe ich das Problem, daß ich
bestimmte Internetseiten nicht mehr aufrufen kann, sobald das
Java-Plugin installiert und aktiviert ist.
kurz: mit der M$-JVM gehts, mit der org. von sun nicht ?
Ja, das hast du M$ zu verdanken. Als die ihre JVM geschrieben haben sie sich selbstverständlich nicht an die Vorgaben von sun gehalten. Die kleinen Umbauten stören reguläre java-Programme nicht (die laufen wie gehabt auf beiden JVM’s). Aber java-Prgramme die mit den Umbauen arbeiten werden von der sun-JVM nicht verarbeitet. Die sun-JVM kennt diese Umbauten nicht, die sich nämlich an den java-Standart. Sun kann und will sich nicht von M$ vorschreiben lassen wie java funktionieren soll.
Sixt geht ja auch nicht zu Mercedex und meint: Eure Autos müssen alle mit 91 Octan Benzin fahren.
Irgendwelche
„Funktionen“ oder Objekte existieren dann nicht.
Ein paar der Umbauten sind also in den Programmen enthalten.
Deaktiviert
man dann das JAVA-Plugin und arbeitet nur mit der JVM,
(umschalten von sun-JVM auf M$-JVM)
dann
funktionieren diese Seiten ganz problemlos, dafür funktioniert
nichts mehr, was genau dieses JAVA-Plugin benötigt. Jedesmal
die Einstellungen zu ändern ist irgendwie besch… . Probleme
mit dem installierten Plugin treten immer dann auf, wenn die
Seite mit JWALK von der Firma SEAGULL erstellt wurde.
Hast du einen link (noch besser e-mail) zu deren Seite ? Ich will ein paar Takte mit denen plaudern.
Kennt jemand eine andere Möglichkeit, wie man dieses Problem
in Griff bekommen könnte?
M$ zwingen sich an die Vorgaben und Standarts zu halten wäre ein Weg. Der andere wäre Firmen wie „SEAGULL“ zu meiden.
cu