Fehlermeldung beim Einrichten einer neuen Mailadresse bei GMX

Hallo,
ich wollte eine neue Mailadresse für einen Bekannten bei GMX einrichten. Dabei kommt nach dem Eingeben des Präfix zur Überprüfung der neuen Mailadresse die Fehlermeldung:

Ein technischer Fehler ist aufgetreten: Bitte erneut versuchen. Fehler Code: 4064c1b9-2dcc-4311-a4e0-1e892f39152d

weiß jemand was das bedeutet?
Die GMX hotline und ist nur kostenpflichtig erreichbar und kostet unverschämte 3,99 Euro
Gruß dielein

Hallo dielein,
ob die 3,99 von GMX unverschämt sind, ist sicher Geschmackssache. Du erwartest ein kostenloses Postfach zu dessen Enrichtung du Hilfe brauchst, die dann am besten auch noch kostenlos sein soll. Das finde ichnun wiederum unverschämt. Aber sei’s drum. Das war nicht dir Frage.
Ist das Postfach denn schon erreichbar oder noch ganz frisch eingerichtet? Kannst du mal (nur zum Spass) ein anderes Postfach einrichten? Hast du es zu einem anderen Zeitpunkt mal versucht? Vielleicht lag ein technisches Problem vor.

LG, derschonwieder

1 Like

der Fehlercode sagt mir nichts, aber bei GMX muss man das Konto erst für den pop-Abruf freischalten.

Von POP war nicht die Rede. Macht man ja auch heute nicht mehr. Dum die extra Freischaltung.

Aber da fällt mir noch was ein: Was meinst du überhaupt mit „Einrichten“? Gedanklich war ich gerade beim Thunderbird. Lag ich richtig? Oder meinst du überhaupt das Anlegen eines Postfaches auf der GMX Webseite?

LG, derschonwieder

Also ich schreibe das eher ‚nur‘ der Neugierde halber bzw. ‚mische mich ein.‘ Also ganz gleich wie (also nicht abhängig davon ob ich selber keine Frage hätte oder eben doch): wenn es das wäre, dann würde der UP den Fehler doch auf einen Verbindungsfehler oder vielmehr etwas, das mit Verbindungsfehler einigermaßen verwandt ist schieben und folglich keine Frage in einem Forum stellen. Oder …oder täusche ich mich? Vielleicht.

auch den IMAP-Zugriff muss man bei gmx.de zuerst einschalten bzw. „POP3 und IMAP Zugriff erlauben“ anhaken.