Fehlzeiten teilweise unentschuldigt,und schwanger

Mir wurde der Schulplatz der Altenpflegeschule wegen Fehlzeiten ,teilweise unentschuldigt, gekündigt .Ich bin schwanger, was mache ich jetzt?

Keine Ahnung, ich bin kein Experte

Mir wurde der Schulplatz der Altenpflegeschule wegen
Fehlzeiten ,teilweise unentschuldigt, gekündigt .Ich bin
schwanger, was mache ich jetzt?

Während der Dauer einer Schwangerschaft sind Sie vor dem Verlust des Arbeitsplatzeslplatzes geschützt. Nach § 9 Mutterschutzgesetz darf Ihnen der Arbeitgeber während der gesamten Dauer der Schwangerschaft und bis zu vier Monaten nach der Geburt nicht kündigen. Dieses Kündigungsverbot greift aber nur ein, wenn Ihr Arbeitgeber vom Vorliegen der Schwangerschaft weiß oder Sie ihm diese innerhalb von zwei Wochen nach Ausspruch der Kündigung mitteilen.

Direkt zum Arbeitsamt und die Kündigung und die Schwangerschaft melden. Danach wirst du warscheinlich an die ARGE weitergeleitet!

Hallo,
ich glaube da kann ich nicht viel zu sagen. Ich weiss nur dass man in der Schwangerschaft nicht kündbar ist,sofern die Schwangeschaft vor der Kündigung bekannt war…
Du bist also noch in der Ausbildung? Dann wird das Jugendamt sicher mehr wissen, frag doch mal nach…
Alles Gute für Dich und Dein Baby
Nina

hallo,

erst einmal herzlichen glückwunsch zu schwangerschaft!

tja, ich bin da leider kein experte, aber ich würde sagen, dass, wenn du unentschuldigt gefehlt hast, die kündigung gerechtfertigt ist.

drücke dir die daumen. halte mich doch mal auf dem laufenden.

lg

aus gründen der schwangerschaft darf man natürlich nicht gekündigt werden… aber wegen unentschuldigter fehlzeiten schon! hättest du den abschluss denn noch vor der geburt geschafft?
lg

Hallo corsa66,

also in der Schwangerschaft hat man einen speziellen Kündigungsschutz.
Man darf zB aufgrund der Wirtschaftslage schon gekündigt werden, wenn das Unternehmen sonst Bankrott gehen würde oder so, aber ansonsten ist es sehr schwer eine Schwangere zu kündigen.

Hast du denn aufgrund deiner Schwangerschaft unentschuldigt gefehlt. Übelkeit oder Ähnliches, dann musst du auf alle Fälle ein Attest beim FA holen.

Welche Stelle du jedoch jetzt anlaufen musst damit du bescheid weißt ob es rechtens ist, was sie gemacht haben, weiß ich leider auch nicht. Entschuldige!

Ich würde mal beim Arbeitsamt anrufen und nachfragen

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte

hallo ,ich würde dir empfehlen sich woanders zu bewerben bis du das beby da ıst

Hallo corsa66,

auch wenn du schwanger bist hast du deinen Schulplatz verloren. Für den Arbeitgeber gilt der besondere Kündigungsschutz bei schwangerschaft!

Viel Glück weiterhin.

Gruß Lore

Hallo,
ich gehe davon aus, dass Dir gekündigt wurde, vollkommen unabhängig von Deiner Schwangerschaft. Für mich ist es leider überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man sich unentschuldigte Fehlzeiten während einer Ausbildung oder auch später im Berufsleben leisten kann.
Ich kann für Dich nur hoffen, dass Dir die Kündigung die Augen geöffnet hat und Du für die Zukunft gelernt hast.
Was Du jetzt machen solltest, setze Dich mit Deinem Berufsberater zusammen, möglicherweise bekommst Du ja eine zweite Chance für eine Ausbildung. Ansonsten alles andere, notwendige jetzt beim AA oder Jobcenter beantragen.
Da Deine Frage sehr wenig konkret ist, ist deren Beantwortung auch schwierig.
Gruß

am besten gehst du zu einer beratungsstelle hab ich genau so gemacht nur das ich meine lehre geschmissen habe!

viel glück
Michi

Zum Amt gehen. Entweder ALG 1 oder 2 beantragen. Dir eine andere Schule suchen, in der du deine Ausbildung nach der Erziehungszeit weitermachen solltest und zum Jugendamt, lass dich überall beraten, die helfen dir weiter. Viel Glück mit dem Baby.