Hallo ihr, ich hab ein riesiges Problem in meiner Schule. Es ist so: Ich besuche die Fachschule für Heilerziehungspflege einer BBS. Durch immer wieder auftretende Magenentzündungen habe ich leider sehr hohe Fehlzeiten angesammelt und habe die auflage bekommen nur noch mit Attest zu fehlen. Das erste Jahr hatte ich dann soweit überstanden. Im zweiten Jahr lief es mit den Fehlzeiten leider nicht besser. Ich war wieder sehr häufig krank. Auch hier habe ich wieder auflage bekommen nur mit Attest zu fehlen. Dem bin ich dann auch nachgegangen. Ca in der hälfte des 2ten Jahres habe ich für mich beschlossen, das ich das Jahr wiederholen möchte, da ich für mich das Gefühl hatte zu viel verpasst zu haben. Und mit diesem Wunsch ging der ärger dann erst so richtig los: Damt ich wiederholen darf (von der Schule aus da mein wunsch ja freiwillig war, die Noten hätten für die Versetzung noch gereicht) muss ich jetzt einige Sanktione erfüllen. Eine davon ist mir ein Therapeuten zu suchen, da meine Magenschmerzen laut Sozialarbeiterin ja Psychosomatisch sein müssen. Außerdem hab ich das Gefühl die überwachem mich auf schritt und tritt. Sobald ich 1 Tag fehle gibt es gleich nen Aufstand, die Lehrer rollen mit den Augen wenn ich nicht da bin (weiß ich aus Berichten von Mitschülern.
Ich frage mich jetzt ob das alles rechtens ist was die machen und ob das nicht schon an Mobbin grenzt. Hat jemand von euch schon solche erfahrungen gemacht und was soll ich jetzt machen? Kopf unten halten und alles machen was die mir sagen? Oder wirkt das auf jemand anderen auch so übertrieben. Diese ganze Situation macht mir das lernen an der Schule nämlich nicht angenehmer jedoch hab ich schiß das die mich schmeißen und ich ohne Ausbildung da stehe. Ich hoffe jemand hat nen Ratschlag für mich. Danke schonmal