Hallo Chaos
Seitdem öffnet sich jedesmal der Ordner in den ich die Treiber
installiert habe wenn ich meinen Rechner hochfahre.
Wo könnte das noch stehen, oder wie könnte ich das über einen
anderen Weg los werden?!
• In der Win.ini Datei befinden sich in der Sektion [windows] „Load“ oder „Run“ Befehle, deren Argumente mit mehr als einem Leerzeichen voneinander getrennt sind, oder eine der Zeilen enthält ein Komma am Ende. Entferne die überzähligen Leerzeichen bzw. das Komma am Ende der Zeile.
• Der Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion ist doppelt vorhanden. In diesem Fall muss man überprüfen, ob einer der beiden gefahrlos gelöscht werden kann oder ob er vielleicht Daten enthält, die anderswo fehlen.
In letzterem Fall sollte man die fehlenden Daten einfach in den anderen Zweig kopieren. Danach kann der doppelte CurrentVersion-Zweig gelöscht werden.
• Einer der Einträge in Run/RunServices/RunOnce etc. ist korrupt. Will heißen, das Ziel existiert nicht mehr oder der Eintrag enthält Sonderzeichen etc… korrupt eben.
Lösung hierfür: Den korrupten Eintrag löschen. Ein Deaktivieren via MSCONFIG funktioniert übrigens bei dieser Problematik Oftmals nicht!
• Der Prozess „userinit“ wird durch Winlogon doppelt aufgerufen:
Unter dem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
findet sich ein Eintrag, der folgendem ähnelt:
Userinit"="C:\WINDOWS\SYSTEM32\USERINIT.EXE,C:\WINDOWS\SYSTEM32\USERINIT.EXE,
Ändere diesen wie folgt:
Userinit"="C:\WINDOWS\SYSTEM32\USERINIT.EXE,
Außerdem schaltet sich bei mir der Numblock immer aus und
nicht wieder an wenn ich neustarte. Bei meinem Win2000 war das
nicht so. Wo kann ich das bei Xp einstellen?
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard
(für den jeweils angemeldeten User)
ansonsten
HKEY_USERS.DEFAULT\Control Panel\Keyboard
InitialKeyboardIndicators > Wert von 0 auf 2 setzen.
Gruss
Bueno